CLR-Konsolenanwendung mit einem Dialog versehen
-
Guten Abend,
ich bin zur Zeit am C++ lernen. Nun habe ich mir einen kleinen Rechner gebastelt der zur Zeit funktioniert. Und zwar ist das eine 32bit CLR Konsolenanwendung. Diese habe ich mit Visual C++ 2008 Express Edition erstellt. Unten der Code:
// Rechner // 02.06.2010 #include "stdafx.h" #include <iostream> #include <conio.h> using namespace std; int main() { int a; while ((a!=1)&&(a!=2)) { cout <<"Waehlen Sie aus:"<< endl; cout <<endl; cout <<"1 Addition"<< endl; cout <<"2 Subraktion"<< endl; cin >>a; cout << endl; } if (a==1) { float b; float c; cout <<"Geben Sie die erste Zahl ein!"<< endl; cin >>b; cout << endl; cout <<"Geben Sie die zweite Zahl ein!"<< endl; cin >>c; cout << endl; cout <<"Das Ergebniss lautet: "<<b+c<<endl; } if (a==2) { float d; float e; cout <<"Geben Sie die erste Zahl ein!"<< endl; cin >>d; cout << endl; cout <<"Geben Sie die zweite Zahl ein!"<< endl; cin >>e; cout << endl; cout <<"Das Ergebniss lautet: "<<d-e<<endl; } getch (); return 0; }
Nun ist meine Frage wie ich es hinbekomme, dieses kleine Programm in ein Dialog-Fenster zu implementieren.
Und zwar möchte ich einfach eine Textausgabe haben, darunter zwei Buttons für "Addition"/"Subtraktion".
Dann soll sich die nächste Seite öffnen wo die Zeilen "erste Zahl"/"zweite Zahl" stehen und wo man das Ergebniss sehen kann.Habe aber leider noch keinerlei Erfahrung mit den Dialog-Fenstern und aus manchen FAQs bin ich auch net so schlau geworden.
Hoffe mir kann jemand helfen
mfg
-
Hallo,
du mußt eine Windows-Forms-Anwendung erstellen. Da kannst du dann die Steuerelemente unterbringen. Schau mal in der Hilfe nach Windows-Forms.
Mfg
Wilfried
-
BTW: Am obigen Code ist absolut nichts .NET (CLR) sondern alles native C++.
Simon
-
Entweder du machst über den Assistenten ein neues Dialogbasiertes Projekt oder es wird schwierig (Subsystem: Windows einstellen, Dialog erstellen => würde alles der assistent machen)