VS2008 Programm mit VS2010 kompiliert -> Programm startet nicht mehr

• Hiho,

und noch eine zweite Frage für heute zum VS2010. Mein 2008er-Projekt lief bisher einwandfrei. Jetzt habe ich das Projekt sowie alle externen Bibliotheken mit dem VS2010 kompiliert. Läuft alles soweit durch. Nun startet mein Programm aber nicht mehr. Es kommt nur die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0x0000005)."
    Mach ich das ganze im Release-Mode hängt er bei der Methode "void CWinThread::CommonConstruct()" laut Debugger. Im Debug-Mode ist er allerdings woanders.

Ich hab jetzt irgendwie null Ansatz, wo das Problem liegen könnte Im 2008er gehts ja einwandfrei. Hat jemand eine Idee oder eine Richtung, woran das liegt?

MfG Pellaeon

• Hab grad festgestellt, dass der auch die Ressourcencompiler-DLL nicht findet und ich deshalb den Ressourcen-Editor nicht nutzen kann. Ist da evtl bei der Installations was schief gegangen oder sind evtl noch irgendwelche Pfadangaben falsch?

• Mit dem Transfer von Programmen auf VS2010 habe ich leider noch keine eigene
    Erfahrung, aber ich habe gelesen das z.B. das TargetName Makro anders definiert wird.

Siehe: http://blog.kalmbach-software.de/
    Converting VC projects to VC2010: Warning MSB8012

• argus schrieb:

Mit dem Transfer von Programmen auf VS2010 habe ich leider noch keine eigene
    Erfahrung, aber ich habe gelesen das z.B. das TargetName Makro anders definiert wird.

Siehe: http://blog.kalmbach-software.de/
    Converting VC projects to VC2010: Warning MSB8012

Hiho,

diesen Linkerfehler hatte ich auch, das ist alles bereinigt. Kompilieren tut alles, aber beim Starten kommt halt diese Fehlermeldung und dann ist Schluss.

• Also ich habe noch einmal VS10 deinstalliert, dann VS9 + SP, danach VS10 installiert.
    Im VS9 startet mein Programm normal.

Im VS10 geht jetzt der Ressourcen-Editor. Ich weiß aber nicht ob er die rcdll.dll aus dem WinSDK7.0A nimmt oder die vom 6.0 (der ist ja durch das VS9 jetzt auch installiert)

Und beim Starten meines Programms im VS10 kommt noch immer die Fehlermeldung mti dem 0x0000005.

Keiner eine Idee?

Anmelden zum Antworten