Offizieller WM Thread 2010 (TM)

• Tim schrieb:

Wahrscheinlich ist es schon Motivation wenn man um sein Leben spielen muss 🤡

hrhr
    Zielvorgabe: "Sieg für das geliebte Vaterland oder Arbeitslager"

• Ob die Nordkoreaner die zweite Halbzeit auch so gut überstehen?
    Das Spiel fand ja überwiegend in der Nordkoreanischen Hälfte statt, die Konter von Nordkorea kamen ja auch nicht so wirklich zum Abschluss. Aber ich denke, die werden auch mit einem Unentschieden zufrieden sein. (Kann sein, dass der geliebte Führer das anders sieht, aber in Afrika kann denen ja eigentlich nichts passieren 😉 )

• Also das 1:0 war ja wohl Zufall. Und bei 2:1 dachte ich "jetzt bloss kein Abseits"/

• Moralischer Sieger (auch wenn es ihnen nichts bringt) ist Nordkorea. Was mir an denen sehr gefallen hat:
    - kaum Fouls
    - kein Meckern
    - bedingungsloser Einsatz

Was mir nicht gefallen hat:
    - zu oft simples draufhauen "vor" dem Tor statt es doch mal richtig zu probieren
    - praktisch nie in den Lauf passen, immer nur stoppen. So macht man sich selbst langsam

• Tim schrieb:

Moralischer Sieger (auch wenn es ihnen nichts bringt) ist Nordkorea. Was mir an denen sehr gefallen hat:
    - kaum Fouls
    - kein Meckern

Das Spiel insgesamt war sehr fair. Was aber krass auffiehl, ist dieses "komm, ich helf' dir auf". Weiss jetzt nicht, ob es von der Regie kommt, oder echt war.

• Mein Highlight war der Nordkoreaner, der vor lauter Stolz, dass er für seinen geliebten Führer spielen darf, weinte.

Auf jeden Fall respektable Leistung von Nordkorea. 👍

• Wie meinte doch der Kommentator: Die Koreaner sind nie müde, laufen immer weiter, wenn der Gegner schon nicht mehr kann. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

Apollon schrieb:

Also das 1:0 war ja wohl Zufall.

Wieso sollte es Zufall gewesen sein? Der Schuss war klar zu fest, als dass es hätte ne Hereingabe werden sollen.

• Hallo

this->that schrieb:

Mein Highlight war der Nordkoreaner, der vor lauter Stolz, dass er für seinen geliebten Führer spielen darf, weinte.

Ich tippe eher, dass seine Mutti im Arbeitslager sitzt.

chrische

• Michael E. schrieb:

Wie meinte doch der Kommentator: Die Koreaner sind nie müde, laufen immer weiter, wenn der Gegner schon nicht mehr kann. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

Gleicht einer Bankrott-Erklärung. Sport sollte unpolitisch sein.

Michael E. schrieb:

Apollon schrieb:

Also das 1:0 war ja wohl Zufall.

Wieso sollte es Zufall gewesen sein? Der Schuss war klar zu fest, als dass es hätte ne Hereingabe werden sollen.

Für ein Torschuss aber zu schwach. Nennen wir es Glückstreffer.

this->that schrieb:

Auf jeden Fall respektable Leistung von Nordkorea. 👍

Ja. Mit 2:1 gegen Brasilien kann sich jeder sehen lassen.

• Apollon schrieb:

Mit 2:1 gegen Brasilien kann sich jeder sehen lassen.

Allerdings.

Ich fands gut, wie die Nordkoreaner immer an den ballführenden Spieler gegangen sind. Und dabei haben sie auch sehr fair gespielt. Auch wenn sie sehr defensiv gespielt haben (sind sie eigentlich die einzige Mannschaft mit Fünfer-Abwehrkette?) und Brasilien auch nicht auf höchstem Niveau spielten, war es doch eine sehr gute Leistung der Nordkoreaner. Ob das wohl gegen Portugal und die Elfenbeinküste reicht?

• this->that schrieb:

Mein Highlight war der Nordkoreaner, der vor lauter Stolz, dass er für seinen geliebten Führer spielen darf, weinte...

Hmm, denke mal, es ist vllt. auch noch anders gelagert.
    Er soll in Japan geboren sein, ein Elternteil stammt aus Nord-, eins aus Südkorea.

Wie allerdings seine Kindheit/Jugend verlief, ist mir nicht bekannt. Vermutungen dazu anzustellen wäre müssig.

Jedenfalls habe ich sowas höchstens bei Siegerehrungen gesehen.

Moment, ne Fahne für den Jungen hab ich noch 😃

\colorbox{white}{ \begin{picture}(40,30) \put(0,0){\color{black}\line(1,0){40}} \put(0,30){\color{black}\line(1,0){40}} \put(0,0){\color{black}\line(0,1){30}} \put(40,0){\color{black}\line(0,1){30}} \put(20,15){\color{red}\circle*{15}} \end{picture}}

• this->that schrieb:

Wer es schafft ne Nordkorea Flagge aus LaTeX Code zu frickeln kriegt 3 Jahre Admin-Rechte (hat mir Marcus grad per PM mitgeteilt)!

besser krieg ichs nicht hin... der Stern stört mich noch ein wenig

aber immerhin die Proportionen sollten passen 🙂

\colorbox{white}{ \begin{picture}(80,40) \linethickness{6pt} \put(0,33){\color{blue}\line(1,0){72}} \put(0,3){\color{blue}\line(1,0){72}} \linethickness{22pt} \put(0,18){\color{red}\line(1,0){72}} \put(24,18){\color{white}\circle*{16}} \put(18,12){\color{red}{\bf\Huge$\star$}} \thinlines \put(0,0){\color{black}\line(1,0){72}} \put(0,36){\color{black}\line(1,0){72}} \put(0,0){\color{black}\line(0,1){36}} \put(72,0){\color{black}\line(0,1){36}} \end{picture}}

• zwutz schrieb:

besser krieg ichs nicht hin... der Stern stört mich noch ein wenig

aber immerhin die Proportionen sollten passen 🙂

Ach, so kann man das auch machen? (kenn mich mit Latex nicht so aus.)
    Dann hab ich es mir ja unnötig schwer gemacht. (siehe Seite 14)
    Hab mir zwar ein Programm geschrieben, das ne Bitmap zu Latex-Code konvertiert, allerdinge ist die Version von zwutz noch schöner.

Schade, dass ich mir das Spiel Spanien vs. Schweiz nicht ansehen kann, ich tippe aber mal 3:0 für Spanien. Ich hoffe, dass wenigstens Spanien seiner Favoritenrolle gerecht wird.

• Mod

zwutz schrieb:

\colorbox{white}{ \begin{picture}(80,40) \linethickness{6pt} \put(0,33){\color{blue}\line(1,0){72}} \put(0,3){\color{blue}\line(1,0){72}} \linethickness{22pt} \put(0,18){\color{red}\line(1,0){72}} \put(24,18){\color{white}\circle*{16}} \put(18,12){\color{red}{\bf\Huge$\star$}} \thinlines \put(0,0){\color{black}\line(1,0){72}} \put(0,36){\color{black}\line(1,0){72}} \put(0,0){\color{black}\line(0,1){36}} \put(72,0){\color{black}\line(0,1){36}} \end{picture}}

👍
    Mit der Technik sollten sich auch viele anderen der problematischen Flaggen (Australien, Neuseeland, USA, Honduras) knacken lassen. Aber könnte man für Südkorea oder Slowakei irgendwie geschwungene Formen hinbekommen?

Ganz schlimm bleiben natürlich Brasilien, Spanien (mit Wappen), Paraguay, Serbien, Argentinien (mit Sonne), Slowenien, Portugal und Uruguay. Was haben die Fahnendesigner sich bloß dabei gedacht?
    Wer eine von denen auch nur halbwegs hinbekommt, gewinnt 1 Internet.

• SeppJ schrieb:

Was haben die Fahnendesigner sich bloß dabei gedacht?

Kopierschutz 😃

• wollt grad die USA-Flagge probieren, allerdings scheint die hiesige Latex-Version ab einer bestimmten Anzahl an Elementen aufzugeben. Ich bekomm maximal 45 der 50 Sterne hin :p (http://pastebin.org/336280 für meinen Versuch)

latex scheint aber recht spassig zu sein... werd mich doch mal damit beschäftigen müssen

• Mod

1:0 für die Schweiz, Marcus fang schonmal mit dem Einbau an 🤡

MfG SideWinder

• 😮

Der nächste Favorit, der enttäuscht?

• Mod

Ehre wem Ehre gebührt.

:hoppschwiiz:

• Mod

this->that schrieb:

😮

Der nächste Favorit, der enttäuscht?

Die Schweiz hat doch gut gespielt 🤡 .
    :hoppschwiiz:

@Marc++us: Könnte man den Hintergrund der Schweizer Fahne noch transparent machen?

Anmelden zum Antworten