Offizieller WM Thread 2010 (TM)

• this->that schrieb:

Mein Highlight war der Nordkoreaner, der vor lauter Stolz, dass er für seinen geliebten Führer spielen darf, weinte...

Hmm, denke mal, es ist vllt. auch noch anders gelagert.
    Er soll in Japan geboren sein, ein Elternteil stammt aus Nord-, eins aus Südkorea.

Wie allerdings seine Kindheit/Jugend verlief, ist mir nicht bekannt. Vermutungen dazu anzustellen wäre müssig.

Jedenfalls habe ich sowas höchstens bei Siegerehrungen gesehen.

Moment, ne Fahne für den Jungen hab ich noch 😃

\colorbox{white}{ \begin{picture}(40,30) \put(0,0){\color{black}\line(1,0){40}} \put(0,30){\color{black}\line(1,0){40}} \put(0,0){\color{black}\line(0,1){30}} \put(40,0){\color{black}\line(0,1){30}} \put(20,15){\color{red}\circle*{15}} \end{picture}}

• this->that schrieb:

Wer es schafft ne Nordkorea Flagge aus LaTeX Code zu frickeln kriegt 3 Jahre Admin-Rechte (hat mir Marcus grad per PM mitgeteilt)!

besser krieg ichs nicht hin... der Stern stört mich noch ein wenig

aber immerhin die Proportionen sollten passen 🙂

\colorbox{white}{ \begin{picture}(80,40) \linethickness{6pt} \put(0,33){\color{blue}\line(1,0){72}} \put(0,3){\color{blue}\line(1,0){72}} \linethickness{22pt} \put(0,18){\color{red}\line(1,0){72}} \put(24,18){\color{white}\circle*{16}} \put(18,12){\color{red}{\bf\Huge$\star$}} \thinlines \put(0,0){\color{black}\line(1,0){72}} \put(0,36){\color{black}\line(1,0){72}} \put(0,0){\color{black}\line(0,1){36}} \put(72,0){\color{black}\line(0,1){36}} \end{picture}}

• zwutz schrieb:

besser krieg ichs nicht hin... der Stern stört mich noch ein wenig

aber immerhin die Proportionen sollten passen 🙂

Ach, so kann man das auch machen? (kenn mich mit Latex nicht so aus.)
    Dann hab ich es mir ja unnötig schwer gemacht. (siehe Seite 14)
    Hab mir zwar ein Programm geschrieben, das ne Bitmap zu Latex-Code konvertiert, allerdinge ist die Version von zwutz noch schöner.

Schade, dass ich mir das Spiel Spanien vs. Schweiz nicht ansehen kann, ich tippe aber mal 3:0 für Spanien. Ich hoffe, dass wenigstens Spanien seiner Favoritenrolle gerecht wird.

• Mod

zwutz schrieb:

\colorbox{white}{ \begin{picture}(80,40) \linethickness{6pt} \put(0,33){\color{blue}\line(1,0){72}} \put(0,3){\color{blue}\line(1,0){72}} \linethickness{22pt} \put(0,18){\color{red}\line(1,0){72}} \put(24,18){\color{white}\circle*{16}} \put(18,12){\color{red}{\bf\Huge$\star$}} \thinlines \put(0,0){\color{black}\line(1,0){72}} \put(0,36){\color{black}\line(1,0){72}} \put(0,0){\color{black}\line(0,1){36}} \put(72,0){\color{black}\line(0,1){36}} \end{picture}}

👍
    Mit der Technik sollten sich auch viele anderen der problematischen Flaggen (Australien, Neuseeland, USA, Honduras) knacken lassen. Aber könnte man für Südkorea oder Slowakei irgendwie geschwungene Formen hinbekommen?

Ganz schlimm bleiben natürlich Brasilien, Spanien (mit Wappen), Paraguay, Serbien, Argentinien (mit Sonne), Slowenien, Portugal und Uruguay. Was haben die Fahnendesigner sich bloß dabei gedacht?
    Wer eine von denen auch nur halbwegs hinbekommt, gewinnt 1 Internet.

• SeppJ schrieb:

Was haben die Fahnendesigner sich bloß dabei gedacht?

Kopierschutz 😃

• wollt grad die USA-Flagge probieren, allerdings scheint die hiesige Latex-Version ab einer bestimmten Anzahl an Elementen aufzugeben. Ich bekomm maximal 45 der 50 Sterne hin :p (http://pastebin.org/336280 für meinen Versuch)

latex scheint aber recht spassig zu sein... werd mich doch mal damit beschäftigen müssen

• Mod

1:0 für die Schweiz, Marcus fang schonmal mit dem Einbau an 🤡

MfG SideWinder

• 😮

Der nächste Favorit, der enttäuscht?

• Mod

Ehre wem Ehre gebührt.

:hoppschwiiz:

• Mod

this->that schrieb:

😮

Der nächste Favorit, der enttäuscht?

Die Schweiz hat doch gut gespielt 🤡 .

@Marc++us: Könnte man den Hintergrund der Schweizer Fahne noch transparent machen?

• Mod

Größentest :schland: :hoppschwiiz: :schland: Größentest

MfG SideWinder

• Administrator

SeppJ schrieb:

@Marc++us: Könnte man den Hintergrund der Schweizer Fahne noch transparent machen?

Oder einfach die weisse Umrandung entfernen, geht einfacher:
    http://www.dracopien.ch/temp/schwiiz.gif

Grüssli

PS: Ich kann es nicht glauben. 19 Spiele gegen Spanien, 15 Verloren, 3 Unentschieden und nun eines Gewonnen 😉

• Schweiz : Spanien 1:0 😮

Also das hätte ich jetzt nicht erwartet. Was ist denn mit den Top-Teams los?
    Hab das Spiel nicht gesehen, war es denn schön anzusehen?
    Und hat die Schweiz denn verdient gewonnen?

• Marc++us schrieb:

Ehre wem Ehre gebührt.

👍
    Schönes Spiel. Hoffentlich fährt Spanien nach Hause!

• Jochen S. schrieb:

Schweiz : Spanien 1:0 😮

Was man halt so unter verdient versteht. Spanien ist sturmgelaufen aber die Schweiz hat taktisch gut und diszipliniert gespielt, etwas zu viele Fauls vielleicht. Und ein Konter ging dann mit etwas Glueck rein. Aber war schon eine tolle Leistung von der Schweiz. Mehr vom Spiel hatte aber Spanien. Also wie definierst du verdient gewonnen?

• Mod

Jochen S. schrieb:

Schweiz : Spanien 1:0 😮

Die erste Halbzeit war recht öde. Spanien hatte ~70% Ballbesitz (kein Scherz! ZDF-Statistik sagte das), aber sobald es an die Strafraumlinie ging, kamen auf einmal die Pässe nicht mehr an oder die Schüsse gingen weit daneben. Die Schweiz stand hinten immer mit mindestens 6 Mann drin und die Spanier fanden einfach kein Rezept. Flanken kamen nicht an, Solos verliefen in einem Haufen von Schweizer Abwehrspielern und Fernschüsse waren zu harmlos.

In der zweiten Halbzeit war's anfangs ähnlich bis zum Schweizer Glückstreffer (muss man einfach mal so sagen, das war weder herausgespielt noch verdient sondern einfach Fehlpass und dann wildes Rumgestochere nach dem Ball). Danach haben die Spanier besser gespielt und hatten ein paar sehr gute Chancen, der Torwart und die Latte mussten ein paar Mal in hochster Not retten und auch die Schweiz hatten ein paar Konterchancen. Insgesamt war es nach dem Tor sehr sehenswert und vor dem Tor zwar nicht gut, aber auch nicht zum Weggucken,

• Erstmal danke für die Zusammenfassungen. 👍

@Shade of Mine:
    Ich würde sagen, dass eine Mannschaft verdient gewinnt, wenn sie sich ihre Chancen herausspielt, das Spiel dominiert und auch sonst mit viel Elan beim Spiel ist. Wenn zwei Mannschaften einfach nur so vor sich hinspielen und eine Mannschaft dann einen Glückstreffer macht, kann ich nicht sagen, dass die eine Mannschaft verdient gewonnen oder die andere verdient verloren hat.

Von daher denke ich nicht, dass die Schweiz jetzt verdient gewonnen hat, denn wenn sie einmal einen Glückstreffer machen und die Spanier ansonsten nicht so in Bedrängnis bringen, die Spanier ihrerseits jedoch ein paar gute Chancen hatten, entspricht das nicht wirklich der oben genannten Definition.

• Jochen S. schrieb:

Ich würde sagen, dass eine Mannschaft verdient gewinnt, wenn sie sich ihre Chancen herausspielt, das Spiel dominiert und auch sonst mit viel Elan beim Spiel ist.

Laut dieser Definition kann die Schweiz also nie gegen Spanien verdient gewinnen. Denn die Schweiz wird gegen Spanien immer in der Defensive sein.

Dennoch kann sie gewinnen, wie eben heute, indem sie ihre Chancen besser verwertet.

• Gut, vielleicht ist meine Definition etwas unglücklich gewählt. Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht von verdient sprechen kann, wenn die andere Mannschaft klar besser spielt, man selber jedoch einen Glückstreffer landen konnte.

Die Schweiz wird wohl selten verdient gegen Spanien gewinnen. Wenn sie von dem Gegner in die Defensive gezwungen werden und ihnen dann aber ein Konter gelingt, kann man das meiner Meinung nach nicht als verdient bezeichnen. Dies liegt einfach daran, dass Spanien normalerweise stärker spielt als die Schweiz. Wenn eine ansonsten stärkere Mannschaft irgendeinen Murks zusammenspielt, kann die schwächere Mannschaft durchaus verdient gewinnen.

• Marc++us schrieb:

Ehre wem Ehre gebührt.

👍 😋

Hopp Schwiiz! :hoppschwiiz:

@Jochen S.
    Die Schweiz, wie auch Spanien hatte ein paar sehr knappe Tore. Aber das ist bei vielen Mannschaften auch so. Bis jetzt haben nicht sehr viele wirklich überlegen gewonnen (abgesehen von Deutschland).
    Glück gehört aber ganz klar auch dazu. Manchmal entscheidet ja nur ein paar lächerliche cm um Sieg und Niederlage.
    Den Sieg Heute hat die Schweiz aber imo am ehesten dem Torhüter Benaglio zu verdanken. Tore werden oft nicht wegen können geschossen. Tore gehalten aber praktisch nur.

Anmelden zum Antworten