Offizieller WM Thread 2010 (TM)
-
Zwick mich mal einer... ! Ja, dann wird es wohl das langersehnte Finale Deutschland gegen Holland geben. Und wir gewinnen (natürlich) . :schland:
-
Deutschland gegen Holland. Das wäre natürlich ein Knaller mit riesigem Unterhaltungspotential.
Aber erstmal Argentinien schlagen. Hab da so meine Zweifel
-
this->that schrieb:
Deutschland gegen Holland. Das wäre natürlich ein Knaller mit riesigem Unterhaltungspotential.
Besonders wenn man in Grenznähe wohnt. Egal wer gewinnt, in 15 Minuten ist man bei der Party des Jahrtausends .
-
this->that schrieb:
Ich auch, aber wenn Deutschland Holland mit 4:1 demütigt, das wäre ein echter Genuss. Noch besser als die Freunde von der Insel heimzuschicken
-
Ich wohn direkt an der Grenze zu Österreich, aber da die eh nie bei ner WM dabei sind (und selbst wenn, dann nur verlieren würden), kann ich davon leider net profitieren.
Hm, also Engländer rauskicken is immer so ziemlich die höchste Genugtuung. Aufgrund der ganzen Holländer bei den Bayern mag ich sie notgedrungen sogar n bissi;)
-
this->that schrieb:
Ach was, der Oktopus hat doch gesagt, dass wir gewinnen
Ich freue mich schon auf Maradonas Gesicht, wenn die Argentinier verlieren.Das Spiel Holland vs Brasilien war schon gut. Da machen die Holländer aus einem Rückstand in 45 Minuten noch einen Sieg. Aber ich finde, dass gegen Ende ein wenig viel gefoult wurde, vor allem von Seiten der Brasilianer. Naja, waren wahrscheinlich frustriert. Aber gegen den Schiedsrichter konnte man nichts sagen. War auch absolut verdient, die rote Karte.
-
Jochen S. schrieb:
Ich freue mich schon auf Maradonas Gesicht, wenn die Argentinier verlieren.
Ich freue mich generell auf Maradona. Ich find den Kerl einfach nur genial!
Jochen S. schrieb:
Das Spiel Holland vs Brasilien war schon gut. Da machen die Holländer aus einem Rückstand in 45 Minuten noch einen Sieg. Aber ich finde, dass gegen Ende ein wenig viel gefoult wurde, vor allem von Seiten der Brasilianer. Naja, waren wahrscheinlich frustriert. Aber gegen den Schiedsrichter konnte man nichts sagen. War auch absolut verdient, die rote Karte.
Jupp, warn gutes Spiel und die Schiedsrichterleistung war absolut in Ordnung. Ich sag ja, noch ein paar Spiele ohne krasse Fehlentscheidungen und keiner spricht mehr von Torkamera und Co.
-
Spannendes Spiel...
Das huntertprozentige Tor in letzter Minute mit Handspiel verhindert, als Nichtfussballgucker find ich dass der Elfmeter eigentlich ne laecherliche Wiedergutmachung fuer sowas ist.
-
endline schrieb:
Spannendes Spiel...
Aber der 119 Minute ja. Das was davor im Mittelfeld los war schlägt den Mersenne-Twister mit links...
-
Das Ende war an Dramatik kaum zu überbieten. Sehr, sehr bitter für Ghana.
-
So ein Dreck. Ich empfinde das absichtliche Handspiel als sehr "unsportlich". Quasi ein "exploit" der Regeln . Ich bin für eine Regeländerung, die in den letzen 10 Minuten so eine Aktion mit gültigem Tor und roter Karte bestraft!
-
Klar isses unfair. Aber war ja fast ne edle Aktion von Suarez. Er nimmt den persönlichen Nachteil (Rote Karte + Sperre) auf sich, damit sein Land weiterkommt.
-
this->that schrieb:
Klar isses unfair. Aber war ja fast ne edle Aktion von Suarez. Er nimmt den persönlichen Nachteil (Rote Karte + Sperre) auf sich, damit sein Land weiterkommt.
Naja, ich glaube eher weniger edle Aktion, sondern mehr Muffensausen vor dem Aus. In so einer Situation denkt man nicht mehr klar und folgt seinen Instinkten.
-
this->that schrieb:
Das war total unsportlich. Das hätte ein Tor geben müssen und Ghana hätte verdient gewonnen. Kein 11 meter danach..
-
Schneewittchen schrieb:
this->that schrieb:
Das war total unsportlich. Das hätte ein Tor geben müssen und Ghana hätte verdient gewonnen. Kein 11 meter danach..
-
this->that schrieb:
Er ist definitiv der Spieler dieses Spiels. Er hat Urugay gerettet. Man mag es noch so abscheulich finden. Aber das gehört zum Fußball dazu. Es war einfach ein Versuch. Der 11m hätte auch verwandelt werden können (Ghana hat doch so eh die Tore gegen Serbien und Australien geschossen. War also nicht unmöglich).
-
Japp, wegen dem Typ is Uruguay weiter. Ich finde die Aktion weder groß unsportlich noch abscheulich. Er hat halt gesehen, dass der Ball rein gehen würde und hat ihn instinkiv mit den Händen abgeblockt. Dafür nahm er für einen Spieler die Höchststrafe einer Roten Karte + Sperre + Elfmeter auf sich. Und ganz ehrlich, ein Elfmeter is zu 90% ein geschenktes Tor. Den Elfer muss er halt einfach machen!
-
rüdiger schrieb:
this->that schrieb:
Er ist definitiv der Spieler dieses Spiels. Er hat Urugay gerettet. Man mag es noch so abscheulich finden. Aber das gehört zum Fußball dazu. Es war einfach ein Versuch. Der 11m hätte auch verwandelt werden können (Ghana hat doch so eh die Tore gegen Serbien und Australien geschossen. War also nicht unmöglich).
Waere der 11m NICHT gegeben worden, waere ich umso mehr fuer Videobeweis. Aber hier entfaellt ja die Notwendigkeit. Daher alles i.O..
BTW: Der Spieler des Spiels ist IMHO der Typ mit den blonden Locken.
-
rüdiger schrieb:
this->that schrieb:
Er ist definitiv der Spieler dieses Spiels. Er hat Urugay gerettet.
Bestimmt wird er noch lange und stolz davon schwaermen, wie er Uruguay gerettet hat.
Man muss diese Mogelei jedoch nicht in den Himmel loben. Die einen mag er gerettet haben, den anderen hat er den rechtmaessigen Sieg genommen.
-
Apollon schrieb:
BTW: Der Spieler des Spiels ist IMHO der Typ mit den blonden Locken.
Diego Forlan. Rational gesehen ja. Emotional gesehen war es der Teilzeittorwart Suarez;)
endline schrieb:
Bestimmt wird er noch lange und stolz davon schwaermen, wie er Uruguay gerettet hat.
Wenn er Nordkoreaner wär, hätte er für alle Zeiten ausgesorgt^^