Offizieller WM Thread 2010 (TM)
-
So ein Dreck. Ich empfinde das absichtliche Handspiel als sehr "unsportlich". Quasi ein "exploit" der Regeln . Ich bin für eine Regeländerung, die in den letzen 10 Minuten so eine Aktion mit gültigem Tor und roter Karte bestraft!
-
Klar isses unfair. Aber war ja fast ne edle Aktion von Suarez. Er nimmt den persönlichen Nachteil (Rote Karte + Sperre) auf sich, damit sein Land weiterkommt.
-
this->that schrieb:
Klar isses unfair. Aber war ja fast ne edle Aktion von Suarez. Er nimmt den persönlichen Nachteil (Rote Karte + Sperre) auf sich, damit sein Land weiterkommt.
Naja, ich glaube eher weniger edle Aktion, sondern mehr Muffensausen vor dem Aus. In so einer Situation denkt man nicht mehr klar und folgt seinen Instinkten.
-
this->that schrieb:
Das war total unsportlich. Das hätte ein Tor geben müssen und Ghana hätte verdient gewonnen. Kein 11 meter danach..
-
Schneewittchen schrieb:
this->that schrieb:
Das war total unsportlich. Das hätte ein Tor geben müssen und Ghana hätte verdient gewonnen. Kein 11 meter danach..
-
this->that schrieb:
Er ist definitiv der Spieler dieses Spiels. Er hat Urugay gerettet. Man mag es noch so abscheulich finden. Aber das gehört zum Fußball dazu. Es war einfach ein Versuch. Der 11m hätte auch verwandelt werden können (Ghana hat doch so eh die Tore gegen Serbien und Australien geschossen. War also nicht unmöglich).
-
Japp, wegen dem Typ is Uruguay weiter. Ich finde die Aktion weder groß unsportlich noch abscheulich. Er hat halt gesehen, dass der Ball rein gehen würde und hat ihn instinkiv mit den Händen abgeblockt. Dafür nahm er für einen Spieler die Höchststrafe einer Roten Karte + Sperre + Elfmeter auf sich. Und ganz ehrlich, ein Elfmeter is zu 90% ein geschenktes Tor. Den Elfer muss er halt einfach machen!
-
rüdiger schrieb:
this->that schrieb:
Er ist definitiv der Spieler dieses Spiels. Er hat Urugay gerettet. Man mag es noch so abscheulich finden. Aber das gehört zum Fußball dazu. Es war einfach ein Versuch. Der 11m hätte auch verwandelt werden können (Ghana hat doch so eh die Tore gegen Serbien und Australien geschossen. War also nicht unmöglich).
Waere der 11m NICHT gegeben worden, waere ich umso mehr fuer Videobeweis. Aber hier entfaellt ja die Notwendigkeit. Daher alles i.O..
BTW: Der Spieler des Spiels ist IMHO der Typ mit den blonden Locken.
-
rüdiger schrieb:
this->that schrieb:
Er ist definitiv der Spieler dieses Spiels. Er hat Urugay gerettet.
Bestimmt wird er noch lange und stolz davon schwaermen, wie er Uruguay gerettet hat.
Man muss diese Mogelei jedoch nicht in den Himmel loben. Die einen mag er gerettet haben, den anderen hat er den rechtmaessigen Sieg genommen.
-
Apollon schrieb:
Diego Forlan. Rational gesehen ja. Emotional gesehen war es der Teilzeittorwart Suarez;)
endline schrieb:
Bestimmt wird er noch lange und stolz davon schwaermen, wie er Uruguay gerettet hat.
Wenn er Nordkoreaner wär, hätte er für alle Zeiten ausgesorgt^^
-
Apollon schrieb:
Wenn du Forlan meinst, spreche ich dir sämtliche Fußballkompetenz ab.
-
Tim schrieb:
Apollon schrieb:
Wenn DU das ernst meinst, spreche ich DIR sämtliche Fußballkompetenz ab!!!1
Ne ma ernsthaft. Forlan war ganz klar Spieler des Spiels.
-
endline schrieb:
Die einen mag er gerettet haben, den anderen hat er den rechtmaessigen Sieg genommen.
Ist aber auch dafuer rechtmaessig bestraft worden. Was willst Du also?
this->that schrieb:
Tim schrieb:
Apollon schrieb:
Wenn DU das ernst meinst, spreche ich DIR sämtliche Fußballkompetenz ab!!!1
Ne ma ernsthaft. Forlan war ganz klar Spieler des Spiels.
Danke. So muss ich meine laienhafte "Analyse" gegenüber Tim nicht beweisen
-
Warum bitte sollte Forlan "Spieler des Spiels" gewesen sein? Er hat ein schönes Freistosstor geschossen (wo der Torwart nicht durch Genialität geglänzt hat). Ansonsten hat er mit unzähligen Einzelaktionen viele Chancen vernichtet die ein eingespieltes Team locker verwandelt hätte... O.K. da liegt wohl mein Fehler...
-
Tim schrieb:
Warum bitte sollte Forlan "Spieler des Spiels" gewesen sein? Er hat ein schönes Freistosstor geschossen (wo der Torwart nicht durch Genialität geglänzt hat). Ansonsten hat er mit unzähligen Einzelaktionen viele Chancen vernichtet die ein eingespieltes Team locker verwandelt hätte... O.K. da liegt wohl mein Fehler...
Ja, Forlan hatte schon bessere Auftritte (vor allem im EL Finale gegen Fulham spielte er echt grandios). Aber abgesehen von dem klasse Freistoßtor, das Uruguay überhaupt erst ins Elfmeterschießen gerettet hat, war er einfach sehr präsent auf dem Platz und hat das Spiel gut strukturiert.
Übrigens wurde er auch von der FIFA und spox.de zum Spieler des Spiels gewählt;)
-
this->that schrieb:
Übrigens wurde er auch von der FIFA und spox.de zum Spieler des Spiels gewählt;)
Dann kann ich ja gar nicht so inkompetent sein, wie Tim behauptet
-
Apollon schrieb:
this->that schrieb:
Dann kann ich ja gar nicht so inkompetent sein, wie Tim behauptet
Biste auch net;)
Ich kann dennoch Tims Meinung schon auch nachvollziehen. Ich war auch eher enttäuscht von ihm. Er machte einige Fehlpässe, paar miese Ecken und semmelte einen Freistoß gefühlte 8m übers Tor in den Nachthimmel. Aber wenn ich einen Spieler zum Spieler des Spiels bestimmen müsste, würde ich auch Forlan nehmen, weil sich einfach kein anderer wirklich angeboten hat. Außerdem hat er immerhin seine Mannschaft recht gut zusammengehalten/strukturiert und das wichtige Tor geschossen.
-
turbo 1:0! :schland: :schland:
-
Wir brauchen einen Vuvuzela-Smiley *TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT* :schland:
-
Müller isn Biest!
Scheiße is das spannend. Argh...
:schland: