Offizieller WM Thread 2010 (TM)
-
Das Problem ist, dass wir momentan ohnehin keine Traummannschaft haben. Poldi ist immer noch einer der besseren Spieler und ich sehe keinen Grund, warum Jogi ihn plötzlich rausnehmen sollte. Als Trainer hat man deutlich mehr Möglichkeiten seine Spieler einzuschätzen, als der Chips fressende Stammtisch-Experte, der sowieso weiß wie es besser geht.
-
scrub schrieb:
Walli schrieb:
Jaja, wenn der Poldi die Kiste voll haut ist er der Held der Nation, und wenn er mal 'nen schlechten Tag hatte, dann prügeln sie alle auf ihn ein. Ich möchte in Deutschland kein Fußballer sein...
"mal einen schlechten Tag haben" hatte Poldi jetzt schon zum wiederholten Mal, und im Gegensatz zu anderen ist das nicht sein erstes Turnier, ich finde, da kann man schon mehr erwarten. Ich sage ja nicht, daß man ihn nicht mehr aufstellen soll, aber wenn ein Spieler so konstant Pech hat, kann man ihn auch mal auswechseln.
Naja. Großartig falsch gemacht hat er IMHO nichts. Gibt also kein Grund zum Auswechseln.
Walli schrieb:
Das Problem ist, dass wir momentan ohnehin keine Traummannschaft haben. Poldi ist immer noch einer der besseren Spieler und ich sehe keinen Grund, warum Jogi ihn plötzlich rausnehmen sollte. Als Trainer hat man deutlich mehr Möglichkeiten seine Spieler einzuschätzen, als der Chips fressende Stammtisch-Experte, der sowieso weiß wie es besser geht.
Sowas musste ja frueher oder spaeter kommen.
-
Was musste früher oder später kommen? Das war nicht auf jemanden speziell hier bezogen, falls das nicht deutlich genug war. Mich nervt es nur, dass jeder weiß wie es eigentlich besser geht. Und die Leute, die dafür gut bezahlt werden haben ja eh nichts auf dem Kasten. Bei einem Kieferchirurgen würde niemand meinen, dass er ihm was erzählen kann. Aber Fußball ist ja so schön einfach, das versteht jeder.
-
Walli schrieb:
Poldi ist immer noch einer der besseren Spieler und ich sehe keinen Grund, warum Jogi ihn plötzlich rausnehmen sollte.
Ich schon. Wei er seit gut 2 Jahren in der Liga absolut NICHTS mehr leistet und auch in der Nationalmannschaft mehr zerstört als hilft und es bessere Spieler gibt.
Er ist grandios bei Bayern gescheitert, wechselt zu Köln (was ganz klar einen Abstieg bedeutet) und was brachte er in Köln? Absolut nichts. In der kompletten Saison 2 lächerliche Tore. Er ist also offenbar nicht mehr in Form oder hat seinen Zenit bereits überschritten. Auf welcher Grundlage Löw ihn dennoch mitnimmt ist mir schleierhaft - so viel zum Leistungsprinzip. Vielleicht weiß Poldi ja irgend ein düsteres Geheimnis bzgl. Löw;)
Auch gestern war Poldi mal wieder grottenschlecht (und das sehen auch die meisten Sportjournalisten so.Er bekam gleich von mehreren Zeitungen die Note 5 und 6) und dennoch wechselt er ihn nicht aus. Obwohl wir Spieler wie Kroos oder Kießling auf der Bank haben, die die gesamte Saison über bewiesen haben, dass sie gut sind. Es ist ja nicht so das er nur unauffällig ist. Er zerstörte auch zig Angriffe mit seinen ewigen Fehlpässen.
Ich kritisiere im Grunde auch garnicht Poldi - er kann halt nicht mehr besser spielen. Ich kritisiere Löw, weil er an einem Spieler festhält, der absolut keine Leistung mehr bringt.
-
Du darfst ja auch gerne begründen, wieso Podolski auch weiterhin als so gut eingeschätzt werden sollte, daß er immer von Beginn an spielt und auch nie ausgewechselt werden soll.
Besonders im Spiel gegen Serbien hat er ja, vom verschossenen Elfmeter mal abgesehen, auch einige gute Gelegenheiten nicht genutzt. Das kann natürlich "mal" passieren, aber im dritten Spiel war da keine wirkliche Steigerung zu sehen, oder? Er spielt doch nicht erst seit gestern Fußball.
Besonders im Hinblick auf das Achtelfinale wird das mit dem Elfmeter noch interessant. Sollte es zum Elfmeterschießen kommen, was passiert da mit Podolski? Setzt er wieder einen daneben?
Dein "der Trainer wirds schon wissen" ist ebenso unzureichend wie irrelevant. Es ist ja nur meine Meinung (mit der ich aber sicher nicht allein bin) und Löw wird sowieso selbst entscheiden und sich nicht von irgendwelchen Zuschauern beeinflussen lassen, jedenfalls hoffe ich das.
-
Ich muss überhaupt nichts begründen, Löw ist der Experte und ich vertraue darauf, dass er professionell entscheidet. Podolski hat im ersten Spiel ein schönes Tor gemacht und man darf auch nicht vergessen, dass schon im Vorfeld eine Menge schief gelaufen ist und nun auch noch der Klose gefehlt hat. Wenn ihr irgendwann mal Bundestrainer seid, dann könnt ihr gerne zeigen, wie ihr es besser macht .
-
Walli schrieb:
Ich muss überhaupt nichts begründen
Ich sehe, du bist schon länger in Internetforen unterwegs und hast die wichtigste Lektion bereits gelerntGenerell bin ich auch deiner Meinung, dass zu viel rumgejammert und genörgelt wird. Gerade zur WM gibts ja 82 Millionen Bundestrainer.
Aber in diesem einen konkreten Fall muss ich dann doch auch mal meckern. Poldi is halt einfach so offensichtlich schlecht und wir haben so gute Alternativen auf der Bank. Is mir einfach ein Rätsel, wieso Löw an ihm festhält.
Zum Glück sin die Engländer richtig mies. Für die sollte es dennoch reichen.
Edit: Italien liegt hinten und is kurz davor auszuscheiden. Geile Scheiße
-
Wenn Cannavaro so weitermacht, sind es bald nur noch 10 amici.
-
So wie ich die Italiener kenne werden die schon noch 1-2 Elfer per Schwalben schinden...
-
this->that schrieb:
Is mir einfach ein Rätsel, wieso Löw an ihm festhält.
Vllt weils Psychologisch sinnvoll ist? Vllt weil (er denkt das) die gegner Angst vor Poli haben?! Wenn sich eine Mannschaft von vorn schon keine Hoffnung macht ist sie vllt leichter zu besiegen.
Sind jetzt vermutungen, die zugegeben recht wenig sinn machen, weil der gegner schon recht schnell merkt, wenn jemand keine leistung bringt, aber das wären jedenfalls gründe...
-
this->that schrieb:
So wie ich die Italiener kenne werden die schon noch 1-2 Elfer per Schwalben schinden...
Nope, 3:2 für die Slowakei Was für ein Finale
-
this->that schrieb:
Ich schon. Wei er seit gut 2 Jahren in der Liga absolut NICHTS mehr leistet und auch in der Nationalmannschaft mehr zerstört als hilft und es bessere Spieler gibt.
Also bei der EM08 und bei der Quali für die WM10 gibt es wenig negatives zu Podolski zu sagen. Und nur das zählt. Gegen Australien war er sehr gut, gegen die Serben war er immer noch einer der besseren Deutschen und gegen Ghana war er sicher nicht der schlechteste.
Rein Objektiv betrachtet müsste man zB Mertesacker viel mehr hinterfragen, weil der bisher in jedem der 3 Spiele der schlechteste deutsche war.
Oder vielleicht Klose wegen seiner unnötigen Gelb/Rot. Das ja der Grund der Niederlage gegen Serbien war.
Podolski leistet rein Objektiv betrachtet nicht weniger als der Durchschnitt der Mannschaft.
-
Was für ein Ende in diesem Spiel. Hätte es den Italienern dann noch vergönnt...schade. Bin gespannt was die zu dem Abseits sagen, was die zu dem Ball sagen, der nicht hinter der Linie war, etc...
Bin aber erst in den letzten 30min dazugestoßen, weiß nicht wie furchtbar die erste Halbzeit aus italienischer Sicht war
MfG SideWinder
-
Und was wohl so mancher nicht verstehen will:
Fussball ist ein Mannschaftssport - man kann nicht zwingend irgendwelche Spieler (gerne auch sehr gute) zusammenwuerfeln und schon laeuft alles toll. Das Zusammenspiel ist ein durchaus wichtiger Faktor.Die Mannschaft ist mehr als die Summe ihrer Teile...
-
Verdammt war das eine intensive Schlussphase!
Ich glaub als Italiener hätte ich fast nen Herzinfarkt bekommen.BTW: Hab grad nen praktischen WM Kalender gefunden: http://www.marca.com/deporte/futbol/mundial/sudafrica-2010/calendario-english.html
-
Was für eine WM!
Vizeweltmeister und Weltmeister nach der Vorrunde draußen.
Jetzt wird es doch wohl nicht den WM-Dritten erwischen?
Kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Wir müssen es nur bis zum Elfmeterschießen schaffen:schland:
-
Jochen S. schrieb:
Wir müssen es nur bis zum Elfmeterschießen schaffen
Und dann?
-
Walli schrieb:
Das war nicht auf jemanden speziell hier bezogen, falls das nicht deutlich genug war.
Das habe ich schon kapiert.
Walli schrieb:
Mich nervt es nur, dass jeder weiß wie es eigentlich besser geht.
Wovon Du als genervt wirst....
Walli schrieb:
Und die Leute, die dafür gut bezahlt werden haben ja eh nichts auf dem Kasten. Bei einem Kieferchirurgen würde niemand meinen, dass er ihm was erzählen kann. Aber Fußball ist ja so schön einfach, das versteht jeder.
Mit dem Argument kannst Du auch Wahlen abschaffen. Die "Kieferchirurgen" sind natuerlich unfehlbar, klar. Die haben es ja studiert.
-
Apollon schrieb:
Und dann?
Dann können die Engländer gleich aufgeben. Die haben noch nie ein Elfmeterschiessen bei einer WM gewonnen.
Ganz anders sieht es dagegen für Deutschland aus. Deutschland hat von 4 Spielen mit Elfmeterschießen alle gewonnen.
:schland:
-
Geil! Japan führt 2:0.
Als echter Zocker und Nerd drücke ich natürlich Japan die Daumen. _