Bachelor Thesis Juni 2010
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Hei Unix-Tom
Herzlichen Dank für deine Zeit, ja zumindest die Tastatursteuerung ist echt übel, wir arbeiten daran Hast dus mal mit einem Joystick versucht, dort kannst du mit einer Drehung des Steuerknüppels nach links und rechts bewegen...
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Ich setze mal voraus das es unter Windows nicht mehr Standard ist eine Joystick zu verwenden.
Ich bin Informatiker und kein Spieler somit kein Joystick. (Das eine schließt aber das andere nicht aus)
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Ja für die Bewertung der Bachelor Thesis zählt nur die Joystick Variante (die Tastatursteuerung haben wir zunächst mal nur ganz pro forma eingebaut, aber wie gesagt, wir arbeiten daran
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Ich bekomm beim Starten im Hintergrund eine Fehlermeldung (Log).
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pada schrieb:
Meinst du mit "aufpoppen" die Pflanzen auf dem Meeresgrund oder hast du effektiv Grafikfehler?
Pflanzen und auch Landschaft. Die erscheinen einfach so ohne irgendwie eingefaded zu werden. Das nennt man aufpoppen.
Gruss, TGGC
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DerKuchen schrieb:
Ich bekomm beim Starten im Hintergrund eine Fehlermeldung (Log).
schaut aus als ob der movie codec fehlen wuerde.
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rapso schrieb:
DerKuchen schrieb:
Ich bekomm beim Starten im Hintergrund eine Fehlermeldung (Log).
schaut aus als ob der movie codec fehlen wuerde.
Das passiert nur, wenn ich das Spiel im Hintergrund ist, während es startet. Normalerweise lädt es wunderbar, mehr Akutes ist mir nicht aufgefallen.
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Hmm vielleicht wird das Device nicht in jedem Fall korrekt zurückgesetzt. Seit wir DirectShow mit dem VMR9 Filter verwenden, funktioniert auch das Tab-Out/Tab-In nicht mehr (die Applikation scheint auf einigen System abzustürzen, sobald es den Fokus verliert)...
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Nach ablauf des Trailers / skippen desselben kam (ohne irgendwelche zwischenschritte):
LowLevelException
Aufgrund eines kritischen Fehlers, welcher die Datenintegrität dieser Applikation sowie des darunter liegenden Betriebssystems gefährden könnte, wurde eine Exception ausgelöst und dieses Programm vorzeitig beendet. Möchten sie die Log-Datei betrachten?
die letzten einträge der Log-Datei sehen wie folgt aus:
€dit:
Mir fiel grad so auf dass der Logschnipsel den ich gepostet hab relativ nutzlos ist, also hier die hoffentlich nützliche fassung:234 Info 16.06.2010 00:43:06 1110.40ms 6748 Starte Ladeprozess von IDebugService (DefaultDebugService) 235 Info 16.06.2010 00:43:06 1110.43ms 6748 Ladeprozess von IDebugService (DefaultDebugService) abgeschlossen (0.00ms) 236 Info 16.06.2010 00:43:06 1110.45ms 6748 Starte Initialisierung von InGame Konsole 237 Info 16.06.2010 00:43:06 1110.47ms 6748 Inialisierung von InGame Konsole abgeschlossen (0.01ms) 238 Info 16.06.2010 00:43:06 1110.49ms 6748 Starte Ladeprozess von InGame Konsole 239 Info 16.06.2010 00:43:06 1110.50ms 6748 Lade Pcm Audio Resource (Reader: WinFile, Uri: Resources\Sounds\Console_Error.wav) 240 Info 16.06.2010 00:43:06 1112.11ms 6748 Ladeprozess von InGame Konsole abgeschlossen (1.59ms) 241 Info 16.06.2010 00:43:06 1112.14ms 6748 Initialisierung von Serenity abgeschlossen 242 Fehler 16.06.2010 00:43:15 9680.23ms 6748 LowLevelException in der Methode DirectShowMediaService::InitializeDevice geworfen => IDirect3DDevice9::CreateTexture: Unbekannter Fehler 243 Info 16.06.2010 00:43:15 9682.00ms 6748 Deinitialisiere Hauptfenster 244 Info 16.06.2010 00:43:15 9683.71ms 6748 Starte Deinitialisierung von Serenity 245 Info 16.06.2010 00:43:15 9683.73ms 6748 Starte Entladeprozess von SpriteRenderer 246 Info 16.06.2010 00:43:15 9683.77ms 6748 Entlade prozedurale TrueTypeFont 247 Info 16.06.2010 00:43:15 9683.80ms 6748 Entlade HLSL Pixel Shader (Resources\Shaders\Sprite.pso) 248 Info 16.06.2010 00:43:15 9683.82ms 6748 Entlade HLSL Vertex Shader (Resources\Shaders\Sprite.vso) 249 Info 16.06.2010 00:43:15 9683.83ms 6748 Entlade prozedurale Vertex Deklaration
Interessant ist auch dass mein englisches betriebssystem mir eine deutsche fehlermeldung anzeigt...
ich schließe daraus dass das von euch programmiert wurde.
Mein Tipp:
", welcher die Datenintegrität dieser Applikation sowie des darunter liegenden Betriebssystems gefährden könnte,"Diesen Teil rausnehmen. Der User braucht nicht unnötig erschreckt zu werden dass eure software evtl sein system killt, zumal eure exception das ja grade verhindert.
Hoffe ihr findet den bug, der Trailer war ja schonmal einsame klasse
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Wir haben nun die Tastatursteuerung gründlich überarbeitet und denken, es lässt nun auch ohne Joystick gut steuern (Wir haben insbesondere die ganze Steuerung viel weicher gestaltet).
Die Steuerung funktioniert nun folgendermassen:
Aussenkamera: F2 Innenkamera: F3 Maus: Freie Sicht Rechte Maustaste: Zoom In / Zoom Out (nur Aussenkamera) Caps Lock: Schub erhöhen Left Shift: Schub verringern A,W,S,D: Roll/Pitch Q,E: Yaw Ctrl+[A,W,S,D]: Horizontaler u. Vertikaler Shift T: nächstes Ziel (jeweils das am nächsten liegende) Leertaste: Feuer
Zusätzlich werfen besiegte Gegner nun Health Boxes ab, welche die Gesundheit des Spielers wieder regenerieren, sobald diese vom Spielerschiff berührt werden...
Und hier noch einmal der Link:
http://dl.dropbox.com/u/2095717/Serenity.rar@DerKuchen u. TreffnonX
Wir haben das Logging ein wenig erweitert um den bei euch auftretenden Fehler zu lokalisieren. Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr es vielleicht noch einmal versuchen und mit den entsprechenden Part im Log posten, das wäre super@TreffnonX
Auch dir herzlichen Dank für deine Zeit
Ja das mit dem Log hat was, wir haben deinen Rat diesbezüglich befolgt und ich hoffe mal, dass der Trailer nicht das einzige sein wird, was dir gefallen wird :pFreundliche Grüsse
Samuel