projektbezogene Mitarbeit mit möglicher Festanstellung in erfolgreichem Team

• Sehr geehrte C++ Community,

wir sind ein junges, dynamisches Team das im Auftrag großer Kanzleien Mandanten bei Problemen mit Urheberrechtsverletzungen im Internet hilft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir vorerst einen projektbezogenen Programmierer, der bei erfolgreicher Problemlösung gern in unser Team kommen darf (Büro o. Homeoffice).

Welche genauen Spezifikationen werden gesucht?

Grundvoraussetzung für eine Mitarbeit ist große Internetaffinität, Erfahrung mit Internetpiraterie (ja man darf auch selbst schon einmal ein Lied runtergeladen haben), Verständnis von Captchas + OCR sowie den unermüdlichen Drang zur perfekten Problemlösung.

Wir befinden uns hier im C++ Forum so das der Bewerbe diese Sprache außerordentlich gut beherrschen sollte. Ebenfalls wünschenswert wären PHP, JAVA Script und Grundverständnis von Flash.

Die projektbezogene Arbeit soll maximal 3 Monate in Anspruch nehmen und kann von zu Hause aus erarbeitet werden. Vor Beginn wird ein Festbetrag vereinbart, Bezahlung nach Stunden lehnen wir bei Homeoffice arbeiten ab.

Lust in einem erfolgreichen Team zu agieren?

Sollte unser Gesuch auf Interesse stoßen, so darf man sich gern hier in diesem Thread melden (Emailadresse bitte mit hinterlassen) und wir melden uns dann umgehend.

Sollten Sie Referenzen haben, wäre das jetzt genau der richtige Zeitpunkt diese zu nennen.

Vielen Dank

miomaga

//Edit:

'Natürlich kann man uns auch über die Emailfunktion hier im Forum kontaktieren.

• zusätzlich zu der Stellenausschreibung (s.o.) suchen wir einen weiteren Programmier, zu den gleichen Konditionen wie oben genannt.

Allerdings reicht uns hier C++ und PHP Erfahrung.

Bei interesse melden.

• miomaga schrieb:

wir sind ein junges, dynamisches Team ...

Das ist eine leere nichtssagende Floskel, die viele gebrauchen! 'Jung, dynamisch, und doch erfolglos?' ist die übliche Gegenfrage. :p

Und überhaupt: Abmahnungen von Anwaltskanzleien über Internet-Recherchen scheinen mir ein eher schmutziges Geschäft zu sein. Darüber wird oft in den Medien berichtet. Dafür möchte ich nicht programmieren! :p

• Hallo berniebutt,

da hast du natürlich vollkommen Recht. Viele der Kanzleien betreiben ein böses Spiel. Davon distanzieren wir uns auch komplett. Wir haben nichts mit Abmahnungen oder Datenerhebung (IP´s sammelen) zu tun.

Wir agieren auf einer völlig anderen Ebene, nicht direkt gegen Up und Downloader. Wir sind dafür zuständig illegal verbreitet Kinofilme, Musik und Co von Sharehostern wie z.B. Rapidshare löschen zu lassen. Wir erkennen und entfernen im Auftrag der Unterhaltungsindustrie. Wir werden auch nicht durch Abmahnungen von Up und Downloadern finanziert. Bei uns bezahlt der Rechteinhaber.

Ich hoffe ich konnte damit einwenig die Zweifel beiseite schieben.

Im übrigen klingt "..altes und starres Team.." nicht sonderlich einladend. 😉

Einen sonnigen Mittwoch.

• miomaga schrieb:

Im übrigen klingt "..altes und starres Team.." nicht sonderlich einladend. 😉

Stimmt auch!
    Die Zielsetzung und die Bezahlung eurer Tätigkeit gefällt mir jetzt sehr viel besser. :p
    Mir fehlt jedoch die PHP-Erfahrung und jede Kenntnis der Unterhaltungsindustrie zur Mitarbeit.
    Sonnigen Mittwoch? Hier regnet es. 🙂

• berniebutt schrieb:

Und überhaupt: Abmahnungen von Anwaltskanzleien über Internet-Recherchen scheinen mir ein eher schmutziges Geschäft zu sein. Darüber wird oft in den Medien berichtet. Dafür möchte ich nicht programmieren! :p

Er hat geschrieben das es um Urheberrechtsverletzungen geht. Da ist das Gesetz eindeutig und kein (zumindest rechtlich) schmutziges Geschäft.

@miomaga: Vielleicht solltest Du etwas die Aufgaben beschrieben denn nur c++ zu können reicht um ein "Hello Word" zu schrieben aber nicht mehr.
    Ohne Bibliotheken etc. und die Einarbeitung darin wird das nichts.
    Ich kann auch "gut" c++ aber würde es mir nicht zutrauen ein Spiel zu machen.
    Andere sind eher in der Datenbankrichtung und haben auch nichts mit Grafik zu tun.
    (bezogen auch Captchas und OCR)

• Unix-Tom schrieb:

Er hat geschrieben das es um Urheberrechtsverletzungen geht. Da ist das Gesetz eindeutig und kein (zumindest rechtlich) schmutziges Geschäft.

Ja, das hat er geschrieben und ich habe es sehr wohl verstanden. Mit den Abmahnungen unbedarfter Internet-Benutzer sind wir klar. Nun gibt es da in Deutschland so etwas wie eine GEMA. Die haben von Kindergartenkindern Tantieme verlangt für das öffentliche Trällern urheberrechtlich geschützter Lieder. Der Musikautor weiss nichts davon, er würde sich darüber wahrscheinlich freuen. Ein schmutziges Geschäft ist das nicht, aber es kann ein schmieriges Geschäft sein.

miomagas Firma macht aber etwas total anderes. Und da ist die Ethik eines Programmierers in keiner Weise angesprochen.

• Ich hätte das Thema "Abmahnungen" ja auch gleich im ersten Beitrag erwähnen können, daran hatte ich aber gar nicht gedacht. Das Thema sollte ja nun auch geklärt sein 😉

B2T:

Welche Bibliotheken genau angesprochen werden müssen, kann ich im Moment nicht sagen. Unser Fachmann befindet sich zur Zeit in seinem verdienten Sommerurlaub und wird frühstens mitte August wieder zu sprechen sein.

Um das ganze mal einwenig zu kategorisieren. In der Entwicklung geht es uns um eine Art Downloadmanager. Allerdings soll das Programm nichts runterladen. Ich nenne es auch bewusst Downloadmanager damit verstanden wird in welche Richtung es abzielt, aber wie gesagt es ist kein Downloadmanager.

Vielleicht noch zur Info bei den eingegangen Emails auf die wir noch nicht reagiert haben, sollte in den kommenden Tage eine Antwort versendet werden.

• berniebutt schrieb:

Unix-Tom schrieb:

Nun gibt es da in Deutschland so etwas wie eine GEMA. Die haben von Kindergartenkindern Tantieme verlangt für das öffentliche Trällern urheberrechtlich geschützter Lieder. Der Musikautor weiss nichts davon, er würde sich darüber wahrscheinlich freuen. Ein schmutziges Geschäft ist das nicht, aber es kann ein schmieriges Geschäft sein.

Bitte einen Link wo das dokumentiert ist.
    Rein aus Interesse ob es sowas wirklich gibt und wie da die Argumentation war.

• Unix-Tom schrieb:

Bitte einen Link wo das dokumentiert ist.
    Rein aus Interesse ob es sowas wirklich gibt und wie da die Argumentation war.

Vermutlich das da:
    http://www.youtube.com/watch?v=Mlmn5GBzIn4
    http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Dortmunder-Verein-muss-fuer-Kinderlied-an-GEMA-zahlen-id2469459.html
    Und allgemein ist http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=kindergarten+gema eine Fundgrube.

• Tolle Sache mit der GEMA in Deutschland. Man soll allein bezahlen für 'öffentlich vorgetragene Musik' egal ob Musikveranstalter, Kneipenwirt, oder eben Kindergarten. An die Lärchen und die Nachtigallen im Stadtpark kommt die GEMA nicht heran und an die vielen Fussballfans in Spanien mit '!Viva Espana!' auch nicht. Was ist, wenn öffentlich die Nationalhymne gespielt und gesungen wird? 😕

@miomaga: Verzeih bitte diese nicht uninteressante Sekundärdiskussion! 🙂

Anmelden zum Antworten