Eclipse will mein Projekt nicht starten

• Hallo

Ich muss gerade eine kleine App für Android schreiben und habe mir deswegen Eclipse und das entsprechende PlugInn installiert. Bisher lief alles sehr gut. Nun will ich das Programm starten und bekomme immer die Meldung, dass noch Fehler im Projekt seien. Vorm Namen des Projektes ist auch ein kleines, rotes Kreuz. Jedoch nur dort. Keine weiterer Ordner hat dieses Kreuz und daher habe ich keine Ahnung, wo der Fehler sein soll. Error Log ist auch leer. Hat jemand eine Idee?

chrische

• Meistens betrifft es eine Eigenschaft die noch gesetzt werden sollte.

• Hallo

Ertsmal danke, aber kannst du das für einen eclipseneuling noch konkretisieren? Wo soll ich nachschauen? Was muss ich verändern?

Chrische

• wenn du mit dem Mauszeiger auf das kleine rote Kreuz gehst, zeigt er dir die Fehlermeldung an.

• Hallo

Leider ist es bei mir nicht so. Wenn ich mit dem Mauszeiger draufgehe, passiert gar nichts.

chrische

• Hallo

Jetzt ist das Kreuz weg, aber der dialog kommt immer noch.

chrische

• Also wegen dem roten Kreuz und der Fehlermeldung die nicht kommt wenn du mit der Maus drüber gehst. Normalerweise sollte der Fehler auch unter dem Reiter "Problems" beschrieben werden (nicht Error Logs). Der Bereich unten rechts müsste einen solchen Reiter standadrmäßig haben. Wenn nicht Kannst du diesen durch Window -> Show View -> Other und dort dann nach Problems suchen hinzufügen. Sollte unter General -> Problems zu finden sein.

Wegen dem eigentlichen Problem kann ich dir aber leider nicht helfen.
    Das kann jetzt irgendwas allgmeines sein wie "automatischer build" deaktiviert und deshlab werden dir Fehler nicht angezeigt. Dann sollten dir aber nach dem ersten run auch die Fehler angezeigt werden. Alternativ hast du aber auch keinen Emulator installiert und deshalb kannst du die App nicht testen oder was auch immer. Da wäre zb die grundlegende Frage was und wie du installiert und konfiguriert hast 🙄

Funktioniert zb ein normaler build?

• Hallo

problemview, das war, was ich gesucht habe.

Danke.

chrische

• hmm, aber hilft dir das den? Mit etwas glück steht drin was nicht passt. du weißt aber immer noch nicht wo und wie man das dann zu konfigurieren hat 😞

• Hallo

es hat mir sehr geholfen. Zur Zeit läuft es alles wieder. hätte nicht gedacht, dass mir der umstieg von vs so schwer fallen würde.

chrische

Anmelden zum Antworten