Bachelorarbeit Mathematik

• Hallo,
    ich werde in den nächsten Wochen mit meiner Bachelorarbeit anfangen. Nun habe ich ein wenig nach Beispielen gesucht, worüber andere Mathematiker (oder Informatiker mit mathematischem Schwerpunkt) so schreiben. Leider habe ich nur sehr wenig gefunden... Die paar Leute, die ihre Arbeiten hochladen, scheinen sich für so gut zu halten, dass sie Geld dafür verlangen.
    Hat hier vielleicht jemand über etwas mathematisches geschrieben und ist bereit, mir seine Arbeit als Anregung zukommen zu lassen? Ich will auch nichts abschreiben, es besteht lediglich wissenschaftliches Interesse 🙂

• Mod

Sollten die bisherigen Arbeiten nicht irgendwo an deiner Hochschule ausliegen? Frag mal nach.

Ansonsten: Schlägt dir dein Betreuer nicht das Thema vor? Oder ist das in der Mathematik anders?

• Ja, das Thema steht schon fest. Ich wollte nur mal ein paar fertige Arbeiten sehen, bevor ich anfange.

Dass die ausliegen, denke ich nicht. Wahrscheinlich werden sie zwar aus rechtlichen Gründen irgendwo gelagert, aber nicht so dass man sie einfach anschauen könnte. Ich werd mich da aber mal informieren, danke für den Tipp.

• snOOfy schrieb:

Ja, das Thema steht schon fest. Ich wollte nur mal ein paar fertige Arbeiten sehen, bevor ich anfange.

Dass die ausliegen, denke ich nicht. Wahrscheinlich werden sie zwar aus rechtlichen Gründen irgendwo gelagert, aber nicht so dass man sie einfach anschauen könnte. Ich werd mich da aber mal informieren, danke für den Tipp.

Also an unsrer Uni werden die an der Uni-Bibliothek gelagert und auf Anfrage kann man sie auch ausleihen

• Ich hab damals meinen Prof gefragt, ob er mir (gute) Arbeiten zu einem ähnlichem Thema mal ausleihen kann. Dann weiß man auch, was die Erwartungshaltung des Profs ist.

• Zusätzlich sollte dein betreuer ganz genau wissen, was dein Prof verlangt. Noch besser, wenn dein Prof dein Betreuer ist.

Anmelden zum Antworten