Mathematik oder Informatik?

• marco.b schrieb:

maximAL schrieb:

Was hat UML mit Praxisnähe zu tun? Das ist doch gerade ein Spielzeug von Leuten, die eine Software Engineering Vorlesung besucht haben aber nicht programmieren können.

So ein Unsinn.

*seufz*

Ja, natürlich wird UML auch in der Praxis eingesetzt. Trotzdem wird es im SE gern genommen um Programme theoretisch zu planen, ähnlich wie Programmablaufpläne für Algorithmen. Und das im Zweifelsfall ohne irgendetwas praktisch umzusetzen, am besten noch mit der Vision garniert, dass man nur noch UML aufs Flipchart zaubert und das dann vom FIAE-Äffchen eingehackt wird.

marco.b schrieb:

Doch, genau das bedeutet praxisnah.

Ja, da können wirs und jetzt streiten. Ich rede davon Dinge auch tatsächlich praktisch umzusetzen, nicht mehr.

• Falsch zitiert.

• maximAL schrieb:

...am besten noch mit der Vision garniert, dass man nur noch UML aufs Flipchart zaubert und das dann vom FIAE-Äffchen eingehackt wird.

ähm. hältst du dich für was besseres oder wieso "beschimpfst" du FIAE als codemonkeys 😕

von mir aus kannst du mit deinen 50 kollegen in deinem besprechungs kammerl 1000 flipcharts mit uml diagrammen bemalen. ist mir völlig latte aber vergiss nicht wer am ende das programm auf die beine stellt...

• maximAL hat doch klar dargelegt, dass er genau gegen diese Denke ist und hat das als Negativbeispiel eingeführt. Hast du nur diesen Satz gelesen, oder wie?

• ja scheinbar ist mir das entgangen da mich schon der thread titel nicht sonderlich angeregt hat werd ich mich mal wieder in die tiefen des waldes zurück ziehen :p

@edit sry maximAL wenn ich dir unrecht getan hab 😞

Anmelden zum Antworten