Zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse in VS 2008

• Hallo,

da ich diverse Toolkits (ITK, VTK, MITK, QT) für mein Programm benötige, nutze ich CMake um mir eine VS-Projektdatei zu erstellen. Die Pfade für die zu verwendenden Bibliotheken werden auch richtig in den Eigenschaften unter "zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse" und die Bibliotheken selbst unter "Zusätzliche Abhängigkeiten" eingetragen. Wenn ich das Programm nun jedoch ausführe, werden die Bibliotheken nicht gefunden. Hängt das irgendwie mit CMake zusammen? Werden da irgendwelche Projekteigenschaften festgelegt, sodass die zusätzlichen Bibliotheksverzeichnisse nicht betrachtet werden? Theoretisch müsste doch VS in den zusätzliche Bibliotheksverzeichnissen nach den Bibliotheken suchen, oder steh ich da irgendwie total aufm Schlauch?

Kann mir bitte jemand helfen? 🙂

• Das *Ausführen* hat mit dem _Build_ nichts zu tun.

Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Du änderst auf jedem System noch die Umgebungsvariable "PATH" auf die passenden pfade, damit die DLLs gefunden werden.

2. Du kopierst alle benötigten DLLs in das Applikationsverzeichnis (z.B. via Post-Build-Event)

• Ja, die beiden Möglichkeiten sind mir bekannt. Nr.1 verwende ich im Moment. Dachte nur, dass das durch die "Zusätzlichen Bibliotheksverzeichnisse" umgangen werden kann...

Anmelden zum Antworten