Makefile findet .mk Dateien nicht

• Hallo,

Ich benutze MinGW32 mit der MSYS-Shell und möchte ein C++ Programm installieren. Dafür exisitiert ein Makefile, das andere .mk Dateien aufruft. Nun kann ich auf der MSYS-Shell mit dem Befehl "make all" das Makefile ausführen, aber es findet keine der angegeben .mk-Dateien ("No such file or directory"), obwohl ich im richtigen Verzeichnis bin und die Dateien existieren. Woran könnte das liegen?

• Keiner da zum Antworten? 😞

• MinGW und Makefile 🙂
    Immer mit der Ruhe, musste meine Erinnerungen noch mal prüfen 😉

MinGW da gibt es glaub ich mehrere Maketools.

Das welches du vermutlich meinst, bevorzugt statt der Endung .mk den Namen
    Makefile oder makefile ohne Endung.

Probiere das mal mit dem Umbenennen.

MfG f.-th.

• Danke für die schnelle Antwort!
    Das Makefile hat keine Endung, aber durch das Makefile werden andere Dateien aufgerufen, die die Endung .mk haben. Ich habe jetzt alle .mk-Endungen weggelassen, sowohl im Makefile als auch die jeweiligen .mk Endungen, findet die Dateien aber immer noch nicht. Was für Maketools gibt es denn noch?

• Ich weiss jetzt nicht ob wir aneinander vorbei schreiben 😉

Deshalb: wie heisst bei dir die Datei, die die Makefiles verarbeitet - MinGW32-make, make oder noch anders mit make im Namen?

2. Kannst du eine, hoffentlich kleine, .mk Datei hier hinein stellen?

Wieviel Dateien umfasst dein Projekt - weniger als 10 oder mehr?

Hier ein Link: http://www.ijon.de/comp/tutorials/makefile.html

MfG f.-th.

• Die Datei, die die makefiles verarbeitet heißt: "Makefile", ohne eine Endung. In diese Datei werden andere .mk-Dateien eingefügt, z.B.:

include config.mk
    include exe.mk
    ...

Insgesamt sind es an die 20 .mk-Dateien, hier ein Beispiel für eine lib.mk-Datei:

dir := Folder/Subfolder
    $(dir)_LIB_SOURCES:= \
    	Filter.cxx Image.cxx

#$(dir)_REGISTRY_SOURCES:= 

include $(WORKSPACE)/lib.mk

[cpp]

Anmelden zum Antworten