Android + Netbeans = Fehler beim Erstellen

• Hallo

Ich habe mir gerade Netbeans und nbandroid runtergeladen, weil ich mal eine Alternaitve zu Eclipse testen will. Habe alles nach folgenden Hinweisen http://kenai.com/projects/nbandroid/pages/Install eingerichtet und bekomme jetzt beim Erstellen immer eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:
    "=C:\Users\The" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.

Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?

chrische

• Dein Benutzername hat ein Leerzeichen, lol?

Edit:
    Es liegt daran es wahrscheinlich ein Bug ist. Es wird ein Ordner im Benutzerverzeichnis gesucht, dieser Pfad hat scheinbar mindestens ein Leerzeichen.
    Bei manchen Konsolenanwendungen werden solche Pfade als Argumente bzw. Parameter fehlerhaft untereinander übergeben und durch das Leerzeichen wird dies als zwei Argumente angesehen.
    [c]foobar C:\Users\The Choosen One[c] hat nicht einen Parameter "C:\Users\The Choosen One\"
    sondern 3 "C:\Users\The" , "Choosen" und "One\" . Meistens erzeugt das entweder Fehlermeldungen da "C:\Users\The" kein vorhandenes Verzeichnis oder Datei ist, oder, dass etwas mit "Choosen" und "One\" gemacht werden soll.

Edit2:
    Anderer Benutzername sollte ausreichen 🕶

• Hallo

Lösung wäre demnach den Benutzernamen zu ändern? Sehe ich das richtig?

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

chrische

Wenn du wirklich im Benutzernamen ein Leerzeichen hast dann ja.

• Eine kleine Anmerkung:
    Benutzernamen bzw. Pfade, Ordner, Dateien, ...sollten nie ein Leerzeichen beinhalten. Das führt immer wieder zu Problemen.
    Selbst MS hat das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" wieder verändert 😃

• Rhombicosidodecahedron schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

chrische

Wenn du wirklich im Benutzernamen ein Leerzeichen hast dann ja.

Nicht unbedingt. Windows ändert den Namen des Benutzerorders im Nachhinein nicht zwingend, weshalb du den Benutzernamen zwar ändern kannst, aber der Pfad gleich bleiben könnte...

• Hallo

Genau das war das Problem. Ich habe einfach einen neuen Benutzer angelegt.

Chrische

Anmelden zum Antworten