Javac - wo ist der biite beim jdk-6u21-windows-x64?
-
hey Leute
ich wollte mir heute die jdk-6u21-windows-x64 enwicklungsumgebung für java unter windows 7 64-bit installieren. NUR kaum will ich mir die Path-Variable setzen, gibts irgenwie keinen javac in C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin...Hab ich mir das falsche heruntergeladen ,oder warum hab ich keinen javac unter Windows?
ich freu mich schon auf eure Hilfe und bedank mich für jede Antwort
gruss piscoster
PS.: Ich will keine IDE ,sondern erst später, ich will bei java ganz frisch starten und nur in der console compilieren... (also Netbeans erst später^^)
-
jdk-6u21-windows-x64
C:*Program Files*\Java*jdk1.6.0_21*\bin
-
Ich kann grad nicht nachschauen, meine aber das da neben dem jre ordner auch ein jdk ordner sein müsste wenn du das jdk installiert hast. Dort in bin sollte dann auch der javac liegen.
-
hey
vielen dank ^^eine interessensfrage noch:
warum wird den das beim Programme Ordner gespeichert?gruss
-
Ist das den kein Programm dein javac?
Btw manchmal sollte man kein Sinn suchen, dass was historisch gewachsen ist *gg*
-
piscoster schrieb:
hey
vielen dank ^^eine interessensfrage noch:
weil du bei der installation immer nur auf "Weiter" geklickt hast ohne zu lesen was da steht, nehm ich an
-
piscoster schrieb:
eine interessensfrage noch:
64 Bit Windows speichert 64-Bit Programme im Program Files Ordner und X86 Programme im Program Files(x86) Order. Da dein JRE x86 und dein JDK x64 ist landen die per default in unterschiedlichen Ordnern.
-
Hat Windows keine Suchfunktion mehr?
-
knivil schrieb:
Hat Windows keine Suchfunktion mehr?
Ich habe sie bei Windows 7 zunächst auch erst nicht gefunden. Tatsächlich gibt es sie aber noch.