Welche Sprachen bei einem Webspace mit MySQL und PHP?

• elise schrieb:

ich kann mich nur wiederholen:
    Dreamweaver...

Sag das denn anderen. Hier scheint ja jeder der Experte zu sein aber einig unter einander sind sie sich nicht und lesen meine Anliegen auch nicht richtig. Kommt mir schon wieder wie der ahnlunglose Fackverkäufer vor.
    Anscheinend kann ich nicht verlangen das ich das richtige bekomme wnen ich beschreibe was ich vorhabe sondern ich muss gezeilt sagen was ich will. Was ich will ist ein Editor, der all die Sprachen unterstützt, die AJAX bilden. im besten fall generiert er auch all diese Sprachen automatisch in die Dateien. Wie wenn man z.B. einen HTML Designer hat und er dann im Hintergrund den HTML Code bildet. Wichtig ist aber auch diese ein-klick funktion. Mit der er das Projekt auf den Webspace hochlädt und im Browser aufruft oder er hat sogar einen local Webdienst, der AJAX kann, das wäre natürlich noch besser.

• Hallo,

du kannst jede beliebige Sprache verwenden. Es gibt auch Webspace für ASP, ASPX, JSP, usw. Ich gehe aber davon aus dass der Web Developer es zulässt PHP-Scripte zu programmieren. Und wenn er es nicht kann, bastelst du halt nur das HTML-Gerüst im Web Developer und packst dein PHP und JS-Zeug später dazu.

Sei's drum! Ich habe keine Ahnung was du für Vorstellungen hast, aber es klingt sehr verwirrend. Du willst Elemente per Drag'n'Drop auf deine Website ziehen und der Code dafür soll automatisch generiert werden?! Problem an der Stelle ist (und das meinen wahrscheinlich auch alle Anderen), dass du dann zwar ein Element auf deiner Site hast, das Element aber Funktionslos ist. Was das Objekt machen soll, musst du programmieren. Und diese Programmierung impliziert früher oder später auch wieder HTML!

Naja egal! Dein Problem :)! Vorschläge hast du bekommen!

PRIEST schrieb:

<')))))><

👍

• Tanja-blödesBugBoard schrieb:

Kommt mir schon wieder wie der ahnlunglose Fackverkäufer vor.

Dann geh doch einfach woanders fragen 🙂
    Hier wird über Programmierung geredet, nicht über tools.

Mit der er das Projekt auf den Webspace hochlädt und im Browser aufruft oder er hat sogar einen local Webdienst, der AJAX kann

Jeder stinknormale Browser kann AJAX 🙄
    Installier dir einen Apache und spiel damit rum. Aber wichtiger: Lern erstmal was AJAX ist und wie es verwendet wird. Und nenn es nicht immer "Sprachen die AJAX bilden" 🙄

Dann geh doch einfach woanders fragen
    Hier wird über Programmierung geredet, nicht über tools.

👍

• zwutz schrieb:

Expression Web dürfte der Sache noch am nähesten kommen...

Wobei dir solche Tools naturgemäß nicht ersparen, trotzdem selbst Hand am Code anzulegen

selfquote sux

• hmmz schrieb:

Hallo,

du kannst jede beliebige Sprache verwenden. Es gibt auch Webspace für ASP, ASPX, JSP, usw. Ich gehe aber davon aus dass der Web Developer es zulässt PHP-Scripte zu programmieren. Und wenn er es nicht kann, bastelst du halt nur das HTML-Gerüst im Web Developer und packst dein PHP und JS-Zeug später dazu.

Sei's drum! Ich habe keine Ahnung was du für Vorstellungen hast, aber es klingt sehr verwirrend. Du willst Elemente per Drag'n'Drop auf deine Website ziehen und der Code dafür soll automatisch generiert werden?! Problem an der Stelle ist (und das meinen wahrscheinlich auch alle Anderen), dass du dann zwar ein Element auf deiner Site hast, das Element aber Funktionslos ist. Was das Objekt machen soll, musst du programmieren. Und diese Programmierung impliziert früher oder später auch wieder HTML!

Naja egal! Dein Problem :)! Vorschläge hast du bekommen!

PRIEST schrieb:

<')))))><

👍

Das ist absolut sinnlos und albern, wenn eine Website abhängig von mehreren Editoren ist und ich habe in meinem ersten Beitrag erwähnt, das ich keinen ASP Webspace habe also geht es nicht mit net framework. Deshalb habe ich ja gefragt ob womöglich Web Developer generieren kann AJAX auch ohne net framework. Es war noch nie anders das wenn man Elemente per Designer rein zog sie ersteinmal keine Funktion hatten. Aber entweder hat man dass dann im HTML Code ergänzt oder es ist ein wirklich guter Editor und mann kann im Designer die Verbindungen klar machen und dann generiert auch der Editor die Funktion im HTML Code ein. Das ist doch schon quais das was der Web Developer macht. Mein Problem ist ich darf kein net verwenden. Deshalb suche ich eine alternative zu Web Developer

• zwutz schrieb:

Wobei dir solche Tools naturgemäß nicht ersparen, trotzdem selbst Hand am Code anzulegen

elise schrieb:

das klingt nun so sehr nach
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Dreamweaver

dass ich nicht anders kann *lach*, gehört aber nun wirklich nicht mehr in ein Programmierforum.

so long 🤡

Entweder du schaust dir nun eins von beiden an, oder du lässt es bleiben! Zaubern kann hier keiner 🙄

BTW: du sagst genau das gleiche wie ich, und nennst es dann sinnlos und albern? Komm mal klar 🙄

• hmmz schrieb:

zwutz schrieb:

elise schrieb:

das klingt nun so sehr nach
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Dreamweaver

dass ich nicht anders kann *lach*, gehört aber nun wirklich nicht mehr in ein Programmierforum.

so long 🤡

Entweder du schaust dir nun eins von beiden an, oder du lässt es bleiben! Zaubern kann hier keiner 🙄

BTW: du sagst genau das gleiche wie ich, und nennst es dann sinnlos und albern? Komm mal klar 🙄

ja klar. Es gibt wohl keinen Editor der HTML Design und AJAX sowie efektvies Projekt mangagement in einem hat.

• Da Frage ich mich echt ob es nicht doch sinnvoler ist einen Comunicater per Java zu schreiben. Aber dann braucht man ja einen Javaserver oder?

• ja klar. Es gibt wohl keinen Editor der HTML Design und AJAX sowie efektvies Projekt mangagement in einem hat.

sagt eine(r), die/der im Forum nach einem solchen Editor fragt 😃

Aber dann braucht man ja einen Javaserver oder?

Ist anzunehmen

• hmmz schrieb:

ja klar. Es gibt wohl keinen Editor der HTML Design und AJAX sowie efektvies Projekt mangagement in einem hat.

sagt eine(r), die/der im Forum nach einem solchen Editor fragt 😃

Aber dann braucht man ja einen Javaserver oder?

Ist anzunehmen

dieses sinnlose gegenspiel und nachträglich unterstellen von nachplabern aber nicht fähig sein sein zu merken das die sachlage schon weiter oben vom Thema-ersteller erklärt wurde und damit er eigentlich selber der nachplaber ist zeigt, die inkompetenz dieses Board. Tschüss

Tschüss

versprochen?

ehrlich, ich weiß nicht, was hier grad vorgeht. Es wurden doch Programme genannt?

• haha aber irgendwie hat sie auch recht. die teilnehmer haben eher mehr sachen in die welt gesetzt die ihr eigentlich warscheinlich schon klar waren, dennoch kam immmer wieder einer mit du musst aber PHP und so lernen. Sie schrieb ja dann sogar noch mal das sie es kann. Und als sie einfach zeigen wollte das sie davon schon eine ahnung hat, in dem sie denn sin einer IDE für die web entwicklung erklärte hate einer nichts beseres zu tun als ihr warhaftig zu unterstellen das sie blos nachgequaselt hat. Die sucht so eine Assitent wie Visual Basic um ebend Visual Basic Programme zu schreiben. Sie hat ja auch klar zum Ausdruck gebracht, das es ihr um die Projekt verwaltung geht. was ja auch mehr als sinvol ist. Und natürlich komt es zu einem durcheinander wenn man nur füre eine website mehrere editoren wegen den unterschiedlichen Scriptsprachen braucht.

• erleuchtung schrieb:

haha aber irgendwie hat sie auch recht. die teilnehmer haben eher mehr sachen in die welt gesetzt die ihr eigentlich warscheinlich schon klar waren, dennoch kam immmer wieder einer mit du musst aber PHP und so lernen. Sie schrieb ja dann sogar noch mal das sie es kann. Und als sie einfach zeigen wollte das sie davon schon eine ahnung hat, in dem sie denn sin einer IDE für die web entwicklung erklärte hate einer nichts beseres zu tun als ihr warhaftig zu unterstellen das sie blos nachgequaselt hat. Die sucht so eine Assitent wie Visual Basic um ebend Visual Basic Programme zu schreiben. Sie hat ja auch klar zum Ausdruck gebracht, das es ihr um die Projekt verwaltung geht. was ja auch mehr als sinvol ist. Und natürlich komt es zu einem durcheinander wenn man nur füre eine website mehrere editoren wegen den unterschiedlichen Scriptsprachen braucht.

Nur Gerede! Es wurden 2 Programme vorgeschlagen und das Dritte hat "sie" selbst genannt. Auf keinen der Vorschläge ist "sie" eingegangen => also Pech! 🙄

Ich habe "ihr" gesagt, dass "sie" den Web Developer nehmen kann um sich das HTML-Grundgerüst zu bauen. Wo und wie und wann "sie" dann "ihren" PHP (resp. JS)-Code einbindet ist total egal und interessiert weder und noch den Editor. Im nächsten Post schreibt "sie" dann, dass [...]man den HTML-Code entweder nachträglich einsetzt, oder [...]. Meinetwegen nennt es wie ihr es wollt, aber es ist sinngemäß genau das Gleiche, wie das was ich sagte.

Dazu kommt, dass die Überschrift des Threads mit dem Inhalt überhaupt nichts zu tun hat und den Leser nur verwirrt.

Fazit: Wenn "sie" einen Editor sucht, uns fragt -> und dann mit den Antworten nicht zufrieden ist, soll "sie" sich verdammt nochmal selbst auf die Suche begeben und nicht anfangen die Leute hier zu beleidigen. 😡 🙄

• hmmz schrieb:

erleuchtung schrieb:

haha aber irgendwie hat sie auch recht. die teilnehmer haben eher mehr sachen in die welt gesetzt die ihr eigentlich warscheinlich schon klar waren, dennoch kam immmer wieder einer mit du musst aber PHP und so lernen. Sie schrieb ja dann sogar noch mal das sie es kann. Und als sie einfach zeigen wollte das sie davon schon eine ahnung hat, in dem sie denn sin einer IDE für die web entwicklung erklärte hate einer nichts beseres zu tun als ihr warhaftig zu unterstellen das sie blos nachgequaselt hat. Die sucht so eine Assitent wie Visual Basic um ebend Visual Basic Programme zu schreiben. Sie hat ja auch klar zum Ausdruck gebracht, das es ihr um die Projekt verwaltung geht. was ja auch mehr als sinvol ist. Und natürlich komt es zu einem durcheinander wenn man nur füre eine website mehrere editoren wegen den unterschiedlichen Scriptsprachen braucht.

Nur Gerede! Es wurden 2 Programme vorgeschlagen und das Dritte hat "sie" selbst genannt. Auf keinen der Vorschläge ist "sie" eingegangen => also Pech! 🙄

Ich habe "ihr" gesagt, dass "sie" den Web Developer nehmen kann um sich das HTML-Grundgerüst zu bauen. Wo und wie und wann "sie" dann "ihren" PHP (resp. JS)-Code einbindet ist total egal und interessiert weder und noch den Editor. Im nächsten Post schreibt "sie" dann, dass [...]man den HTML-Code entweder nachträglich einsetzt, oder [...]. Meinetwegen nennt es wie ihr es wollt, aber es ist sinngemäß genau das Gleiche, wie das was ich sagte.

Dazu kommt, dass die Überschrift des Threads mit dem Inhalt überhaupt nichts zu tun hat und den Leser nur verwirrt.

Fazit: Wenn "sie" einen Editor sucht, uns fragt -> und dann mit den Antworten nicht zufrieden ist, soll "sie" sich verdammt nochmal selbst auf die Suche begeben und nicht anfangen die Leute hier zu beleidigen. 😡 🙄

Naja aber sie hate doch eigentlich eine sehr spezifische Frage, nämlich ob die Tools von Web Developer die helfen sollen so eine DOM website zu erstellen, ob die das auch ohne das .Net Framework können. Das war nämlich z.B. auch sowas was mir aufgefallen ist. Sie schrieb in ihrem ersten Beitrag das für sie .Net Framework nicht in Frage komt, denoch hat danach wieder jemand mit .Net Framework geantwortet.

• Ja das war ich. Und ich wollte damit nur andeuten, dass es auch kostenfreien, oder sehr kostengünstigen Webspace für .NET Anwendungen gibt. Und so falsch war die Antwort nicht, wenn ich bedenke dass sie im Nachhinein nach JSP fragte, was wiederrum einen ähnoichen speziellen Server voraussetzt.

Nun zur Begründung:
    Ich habe ihr die ASP(X)-Webspace-Variante angeboten, weil sie bis zum gegebenen Zeitpunkt nicht auf die anderen beiden Lösungen angesprungen ist. Wo wir wieder beim vorherigen Post wären -> Pech gehabt!

Es gibt so Situationen da muss man sich einfach entscheiden. Entweder man will Hilfe und nimmt sie dann auch an, oder man lässt es bleiben.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich Einige hier grad' mächtig verarscht fühlen (mich eingeschlossen)

LG

• hmmz schrieb:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich Einige hier grad' mächtig verarscht fühlen (mich eingeschlossen)

Ich halte den gesamten Thread für einen lustig arrangierten Troll von Tanja-blödesBugBoard a.k.a. Erleuchtung.

Nice try 🤡

Sollte es sich dabei nun doch um zwei verschiedene Personen am selben Computer handeln, bitte ich Tanja, sich einmal grundsätzlich in das Fachvokabular einzuarbeiten, so dass sie sich in Zukunft vernünftig artikulieren kann .. und Erleuchtung kann ihr dann wunderbar dabei helfen; er/sie scheint sich ja immerhin etwas besser auszukennen.

Achja, und:
    Sollte der Zirkus so weiter gehen, mache ich hier dicht.

Anmelden zum Antworten