Starcraft 2
-
TGGC schrieb:
zwutz schrieb:
lol, zuerst die Meldung, dass die Installation erst morgen möglich sei. Aber das sich das durch simples umstellen der Systemzeit umgehen lässt, wundert mich dann doch ein wenig ^^
Laesst sie sich ja auch nicht...
dann muss es einen anderen Grund geben, dass es fünf Minuten nach dem ersten Test dann doch geklappt hat
-
Ja, Blizzard hat es freigeschaltet.
-
Bei mir hat der Download des Patch übrigens unter 3 Minuten gedauert (DSL 16000). Kann daher nicht bestätigen, dass es da aktuell Probleme gibt. Na ja, ich installiere jetzt einen aktuellueren Grafiktreiber und dann gehts los.
-
life schrieb:
Immernoch besser als Mitternachtsverkauf:
http://picture.funnycorner.net/funny-pictures/5772/Zerg-rush-1.jpgHat was von der Loveparade.
-
boese
-
lol, bin grad in der 3. Mission ("Die Stunde Null") der Kampagne drauf gegangen...
-
this->that schrieb:
lol, bin grad in der 3. Mission ("Die Stunde Null") der Kampagne drauf gegangen...
Wie hast du das geschafft? Ich hab zwar eben erst Kampagne gespielt, aber bin mir nicht mehr sicher, welche Mission das war. Ist das die wo man bis zur Evakuierung durchhalten muss? Dort hab ich noch auf jede Seite mind. 2 weitere Bunker gebaut. Und aus 4 Kasernen jeweils 2x Sanis und 2x Infanterie. Da kam nix mehr durch.
-
Dummie schrieb:
this->that schrieb:
Wie hast du das geschafft? Ich hab zwar eben erst Kampagne gespielt, aber bin mir nicht mehr sicher, welche Mission das war. Ist das die wo man bis zur Evakuierung durchhalten muss? Dort hab ich noch auf jede Seite mind. 2 weitere Bunker gebaut. Und aus 4 Kasernen jeweils 2x Sanis und 2x Infanterie. Da kam nix mehr durch.
Ja, is die Mission in der man 20 Minuten bis zur Evakuierung überleben muss. Ich zock die Kampagne auf "Schwer" und habs bissi unterschätzt. Dachte mir "ach, 3. Mission; is ja im Grunde noch Tutorial und wird schon locker werden" und prompt wurde ich von Mass Lingen/Hydras/Roaches überrannt. Im 2. Versuch hab ich dann aus 3 Reactor Rax + 2 Techlab Rax Marines und Sanis gepumpt, auf jeder Seite 3 Bunker gebaut und die auch noch mit SCVs repariert.
BTW: Find die Kampagne jetzt schon klasse. Die Bar/Hyperion-Kommandobrücke nach den Missionen, die Videosequenzen, die verschiedenen Missionszweige, das Arsenal. Sehr gelungen. Und ne Achievement-Whore wie mich motivieren vor allem auch die ganzen Erfolge.
Ich werd wohl weiterhin erstmal Kampagne und ungewertete "Eigene Spiele" zocken, bevor ich mir in den Ligen meine Stats versau.
-
Ja, ich spiele momentan auch außerhalb der Wertung. Gerade die ersten Spiele haben gezeigt, dass das eine gute Entscheidung war. Mein letztes Spiel war aber sehr spaßig und endete auch mal mit einem Sieg.
In der Kampagne gibts auch später auf dem Rauschiff einen alten Computer, wo man dran spielen kann. Musst du mal gucken. :p
-
Ob das wieder wie die SC1 Map ist, wo man die Zerg auch einfach angreifen kann und man dann schon 5 Min vor Ende die ganze Map erobert hat und dann nur noch die Zeit runtertickt?!
BTW: Wer mag koennte seinen Nick angeben, damit man sich spaeter mal im BNet vernetzen kann fuer MP.
-
http://www.starcraft2freaks.com/starcraft-2-hotkeys-list/
Vertraegt sich sowas mit einer ergonomischen (gesplitteten) Tastatur. Was ist, wenn ich ein anderes Layout benutze, lassen sich die Tasten in SC2 remappen?
-
Du kannst es einstelle wie du magst. Ich bin uebrigens Fan von den neuen "Grid-Hotkeys". Da korrespondieren die Hotkeys zu der 5x3 Matrix rechts unten, in dem die Buttons sind. Das ist sehr leicht zu erlernen und konsistent zu bedienen.
-
endline schrieb:
Vertraegt sich sowas mit einer ergonomischen (gesplitteten) Tastatur. Was ist, wenn ich ein anderes Layout benutze, lassen sich die Tasten in SC2 remappen?
Du kannst im Menü das sogenannte "Grid" Hotkey Layout einstellen. Dann wird das 3x5 Hotkeyfeld rechts unten über die linke Seite der Tastatur gelegt. Die erste Reihe ist also QWERT, die 2. Reihe ASDFG und die 3. Reihe YXCVB. Ein Depot bauen ist dann einfach nur noch YE.
Ich habe ca. 30 Spiele gebraucht, um mich einigermaßen dran zu gewöhnen, aber mittlerweile läufts immer flüssiger. Auf jeden Fall viel einfacher und intuitiver als das Standard Layout, das die Keys wild über die Tastatur verstreut und nach ner Eingewöhnungszeit ist man deutlich schneller als mit Mausklicks.Wenn du die Tasten bereits jetzt völlig frei konfigurieren willst, musst du die .MPQ Datei editieren:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=117649Laut Blizzard wird die Möglichkeit, die Keys im Spiel frei editieren zu können, in einem der nächsten Patches hinzugefügt. Ich bin allerdings bereits mit dem Grid Layout sehr zufrieden.
-
this->that schrieb:
Laut Blizzard wird die Möglichkeit, die Keys im Spiel frei editieren zu können, in einem der nächsten Patches hinzugefügt. Ich bin allerdings bereits mit dem Grid Layout sehr zufrieden.
Interessant. Will man damit die Leute zu ihrem Glück zwingen oder hat man es einfach nur versäumt diese Standardfunktion einzubauen? Solch Schlamperei klingt nämlich gar nicht nach dem, was man von diesem Entwickler gewöhnt ist. Oder etwas böswilliger formuliert: Absicht? Ein versteckter Kopierschutz, weil man den Patch nur mit Anmeldung im BNet bekommt?
-
SeppJ schrieb:
this->that schrieb:
Laut Blizzard wird die Möglichkeit, die Keys im Spiel frei editieren zu können, in einem der nächsten Patches hinzugefügt. Ich bin allerdings bereits mit dem Grid Layout sehr zufrieden.
Interessant. Will man damit die Leute zu ihrem Glück zwingen oder hat man es einfach nur versäumt diese Standardfunktion einzubauen? Solch Schlamperei klingt nämlich gar nicht nach dem, was man von diesem Entwickler gewöhnt ist. Oder etwas böswilliger formuliert: Absicht? Ein versteckter Kopierschutz, weil man den Patch nur mit Anmeldung im BNet bekommt?
Ja, wirklich ein unglaublicher Skandal. Liefern sie doch tatsächlich das Feature kostenlos in einem Patch nach.
Und zum zocken muss man sich auch noch anmelden! Skandal! Blizzard geht echt zu weit!111
-
this->that schrieb:
endline schrieb:
Du kannst im Menü das sogenannte "Grid" Hotkey Layout einstellen. Dann wird das 3x5 Hotkeyfeld rechts unten über die linke Seite der Tastatur gelegt. Die erste Reihe ist also QWERT, die 2. Reihe ASDFG und die 3. Reihe YXCVB. Ein Depot bauen ist dann einfach nur noch YE.
Ich habe ca. 30 Spiele gebraucht, um mich einigermaßen dran zu gewöhnen, aber mittlerweile läufts immer flüssiger. Auf jeden Fall viel einfacher und intuitiver als das Standard Layout, das die Keys wild über die Tastatur verstreut und nach ner Eingewöhnungszeit ist man deutlich schneller als mit Mausklicks.Wenn du die Tasten bereits jetzt völlig frei konfigurieren willst, musst du die .MPQ Datei editieren:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=117649Laut Blizzard wird die Möglichkeit, die Keys im Spiel frei editieren zu können, in einem der nächsten Patches hinzugefügt. Ich bin allerdings bereits mit dem Grid Layout sehr zufrieden.
Danke fuer die Info. Die Grid-Funktion klingt prima, aber wenn dieses Grid nicht "abstrakt auf die linke Haelfte gelegt" wird, werde wohl trotzdem remappen muessen, bei mir geht es nicht mit QWERT los, sondern mit ',.py
Bei dem Remaptool von dir muss ich mal schauen, ob er die Bau-Keys von den Schreib-Keys (fuern Chat etc) sauber trennt.
-
this->that schrieb:
Ja, wirklich ein unglaublicher Skandal. Liefern sie doch tatsächlich das Feature kostenlos in einem Patch nach.
Und zum zocken muss man sich auch noch anmelden! Skandal! Blizzard geht echt zu weit!111Ich meine, dass man ein Feature wie Tasten Umlegen durchaus bei einem Spiel welches nach 2000 produziert wurde erwarten kann. Es ist ja auch offensichtlich schon so vorgesehen, wenn man es durch Veränderungen an der MPQ selber machen kann und schon angekündigt ist für den nächsten Patch.
Es ist einfach schwer zu glauben, dass dieses Feature "zufällig" vergessen wurde.
Das wäre ja genauso, als wenn sie keinen LAN Modus eingebaut hätten... Oh, Moment. Sie haben ihn wieder rausgenommen und man kann ihn als Zusatzfeature für spezielle Ereignisse zukaufen .
Unabhängig davon ein anderes Thema: Hat mal jemand der es schon hat probiert, ob es unter Wine läuft? Auch mit BNet? Falls ja, würde ich es mir vielleicht doch noch holen.
-
SeppJ schrieb:
this->that schrieb:
Und zum zocken muss man sich auch noch anmelden! Skandal! Blizzard geht echt zu weit!111Ich meine, dass man ein Feature wie Tasten Umlegen durchaus bei einem Spiel welches nach 2000 produziert wurde erwarten kann. Es ist ja auch offensichtlich schon so vorgesehen, wenn man es durch Veränderungen an der MPQ selber machen kann und schon angekündigt ist für den nächsten Patch.
Es ist einfach schwer zu glauben, dass dieses Feature "zufällig" vergessen wurde.
Das wäre ja genauso, als wenn sie keinen LAN Modus eingebaut hätten... Oh, Moment. Sie haben ihn wieder rausgenommen und man kann ihn als Zusatzfeature für spezielle Ereignisse zukaufen .
Du bist in dem ganzen Thread nur am meckern und hast offensichtlich keine Ahnung (siehe deine Aussagen zum Preis, LAN Modus, Serverauslastung...).
SeppJ schrieb:
Unabhängig davon ein anderes Thema: Hat mal jemand der es schon hat probiert, ob es unter Wine läuft? Auch mit BNet? Falls ja, würde ich es mir vielleicht doch noch holen.
Wayne. Jeder Zocker hat eh Windows.
-
this->that schrieb:
Du bist in dem ganzen Thread nur am meckern und hast offensichtlich keine Ahnung (siehe deine Aussagen zum Preis, LAN Modus, Serverauslastung...).
Was war denn falsch? Preis: 3x Vollpreis. Wahr.
LAN Modus: Nicht vorhanden. Wahr.
Serverauslastung: Mal sehen, geht ja erst heute los.
-
SeppJ schrieb:
Preis: 3x Vollpreis. Wahr.
dafür auch entsprechender Umfang. Und 37€ seh ich jetzt nicht als Vollpreis