Starcraft 2
-
Wie versprochen: Silver!
-
Ähm, irgendwie hab ich das total verpennt. Fürs C++.de Match:
Name: Dexter
Code: 600
-
Hab die Liste der Spieler ausm Forum ins Eröffnungsposting auf Seite 1 geklatscht und werd das Posting bei neuen Spielern aktualisieren.
Nächste Woche (WE?) sollten die meisten einigermaßen eingespielt sein und wir könnten mal paar Matches machen.
-
Wow, danke Leute! Dann werde ich mal versuchen, eure Tipps zu beherzigen. Wir sehen uns dann in ein, zwei Wochen auf Platin.
-
Name: Biolunar
Code: 230
-
Also heute Abend könnte man eine Runde spielen. Ich hätte Zeit und Lust.
-
Apollon schrieb:
Also heute Abend könnte man eine Runde spielen. Ich hätte Zeit und Lust.
Dito. Bin ab 21:15 Uhr on. Wer Lust hat, kann mich einfach anschreiben.
-
Ich hab grad meine fünf 1 vs. 1 Liga-Einstiegsspiele hinter mich gebracht(5 wins).
Ich muss sagen es hat sich echt gelohnt vorher zu üben (mit der KI und in der Übungsliga). Insbesondere um den Start gut hinzulegen.
Ist echt wie beim Schachspiel. Es gibt nicht so viele sinnvolle Eröffnungsvarianten - man muss alles richtig machen damit man nicht weggeputzt wird. Und dazu kommt noch der Zeitdruck - man darf echt keine Sekunde mit Nachdenken verschwenden.Was ich schade finde ist, dass die Spiele oft so kurz sind. Meist entscheidet es sich in den ersten 15 minuten.
Ich hab keine Ahnung wie das Liga-System funktioniert aber ich bin jetzt in einer Platin-Liga.
Nick: illuminator
Code: 366
-
illuminator schrieb:
Was ich schade finde ist, dass die Spiele oft so kurz sind. Meist entscheidet es sich in den ersten 15 minuten.
Stimmt, die meisten 1v1 sind eher kurz, was ich aber sogar eher angenehm finde. Wenn man mal richtig gut ist, kann man die Spieldauer aber durchaus selber beeinflussen. Wenn du dir z.B. als T schnell ne Exe gehst und sehr defensiv spielst mit Bunkern + Siege Tank, wird sich das Spiel automatisch verlängern (defensiv spielen bedeutet nicht schlecht spielen. Zur Zeit seh ich immer häufiger Progamer, die bewusst defensiv spielen). 2v2, 3v3 und 4v4 gehen hingegen meistens schon deutlich länger. 40 Minuten sind keine Seltenheit im 4v4.
Und das auch 1v1 länger dauern können, sieht man eindrucksvoll hier:
http://day9tv.blip.tv/file/3959214/
-
Bin grad im Finale vom ESL Open Cup. Glaube ich sollte öfter Turniere spielen :D.
http://www.esl.eu/eu/sc2/1on1/opencup3/rankings/
Jetzt bo5 gegen Kas oder Tefel.. Ich fürchte ich werde 3:0 gebasht ;).
edit: Jap 3:0. Keine Chance gegen tatsächlich gute
-
life schrieb:
Bin grad im Finale vom ESL Open Cup. Glaube ich sollte öfter Turniere spielen :D.
Respekt
life schrieb:
Tiefstapler;)
-
[quote="this->that"]
illuminator schrieb:
Und das auch 1v1 länger dauern können, sieht man eindrucksvoll hier:
http://day9tv.blip.tv/file/3959214/
Oh man, was ein geiles Spiel.
Da sieht man mal wie übel sich Terraner einmauern können mit ihren Tanks und fliegenden Gebäuden
Leider immer noch keine Hardware für SC2 *grrr*
-
life schrieb:
http://www.esl.eu/eu/sc2/1on1/opencup3/rankings/
Jetzt bo5 gegen Kas oder Tefel.. Ich fürchte ich werde 3:0 gebasht ;).
Hab grad auf http://www.sc2p.com/tag/replay-list.html deine 3 Final Matches gegen Kas gesehen. Sooo extrem besser fand ich ihn garnet. Hättest du z.B. auf Metalopolis deine Exe besser gedefft (Queen + Speedlinge oder Spine Crawler) und die Banelinge früher gehabt (evtl. statt Roaches), hättest wohl ne Chance gehabt.
-
Life: Kannst du abschätzen was für ne Winrate du gegen Toss hast? Wie is dein genereller Ablaufplan gegen standard 5gate / 4gate+robo allin?
Ich renn da gerade gegen ne Betonwand. Praktisch jedes game geht so: 14pool, 16 hatch, queen, overlord, auf 18 drones, paar lings gegen die 2-3 zealots und probe die am anfang mit angerannt kommen, bei 2gate roach warren und roaches, wenn ich cc sehe bereit ich mich auf 5gate vor und tech so schnell wie möglich zu hydras und pflaster meine exe (je nach map mehr oder weniger gut möglich) mit 3-4 spine crawlern zu und pump massig lings bis hydra lair endlich fertig ist. aber ich werde trotzdem wortwörtlich annihiliert wenn er go macht, hab meistens einfach zu wenig units (ich schau dass ich ca. 8 drones bei der exe zum laufen bekomme + main mit 20 drones auf minerals und 6 für gas bevor ich anfange zu pumpen).
ich spiel aber auch so scheiße im moment, unglaublich. ich häng jetzt schon ewig zwischen 300-400 rum... ziemlich frustrierend.
-
Boa, ich habe das Spiel auch und habe so gut wie kein Wort verstanden.
-
TravisG schrieb:
Life: Kannst du abschätzen was für ne Winrate du gegen Toss hast? Wie is dein genereller Ablaufplan gegen standard 5gate / 4gate+robo allin?
Ich denke meine Winquote gegen Toss ist ganz ok. Finde es gegen Terra bedeutend schwieriger.
Gegen Toss, der selber keine exe hochzieht, spiele ich je nach map entweder mass spines (eher 6-8 spines und dafür überhaupt keine linge) oder neuerdings auch mass lings mit fast speed + 1-0 upgrade. Wichtig ist dabei natürlich das timing. Also nicht zuviel Eco an der Exe pumpen, aber auch nicht zuwenig (so ~10 Drohnen vielleicht) und keinesfalls irgendwelche ovis vergessen ;). Wenn du glaubst, dass er auch voidrays gehen könnte, dann noch mass queens dazu.
Meistens spielen die Toss gegen mich aber eher selber eine fe. Dagegen spiele ich dann einfach mass mutas + mass spines und gewinne so eigentlich fast immer gegen diese Strategie.
-
Ihr kürzt nicht wirklich Protoss mit Toss ab, oder?
-
life schrieb:
TravisG schrieb:
Ich denke meine Winquote gegen Toss ist ganz ok. Finde es gegen Terra bedeutend schwieriger.
Gegen Toss, der selber keine exe hochzieht, spiele ich je nach map entweder mass spines (eher 6-8 spines und dafür überhaupt keine linge) oder neuerdings auch mass lings mit fast speed + 1-0 upgrade. Wichtig ist dabei natürlich das timing. Also nicht zuviel Eco an der Exe pumpen, aber auch nicht zuwenig (so ~10 Drohnen vielleicht) und keinesfalls irgendwelche ovis vergessen ;). Wenn du glaubst, dass er auch voidrays gehen könnte, dann noch mass queens dazu.
Meistens spielen die Toss gegen mich aber eher selber eine fe. Dagegen spiele ich dann einfach mass mutas + mass spines und gewinne so eigentlich fast immer gegen diese Strategie.
Mass spines muss ich mal probieren... stelle ich mir etwas problematisch vor mit den Mineralien, aber ich habs ja noch nicht probiert... auf jedenfall wirds auf einigen Maps schwer (lolol die 2 neuen bei denen die natural von 270° aus angreifbar ist) Aber n schnelles 1-0 für lings hört sich interessant an, die Protosse machen ja erst go wenn sie 1-0 fertig geteched haben.
Hibbes schrieb:
Boa, ich habe das Spiel auch und habe so gut wie kein Wort verstanden.
LOL, sorry. Treib mich zuviel auf teamliquid.net rum^^
_matze schrieb:
-
Die neuen Maps habe ich gleich abgewählt :p.
Wenn der Toss einen 1-0 Timing push spielt, sollte man natürlich lieber zuerst 0-1 statt 1-0 für die Linge erfoschen, damit die Zealots wieder 3 statt 2 Schläge für einen Ling brauchen..
-
_matze schrieb:
Ich glaub doch ...
Wer mehr Buchstaben als P, T oder Z benutzt ist offensichtlich ein lowbob!Ich hab das Gefühl ich bin in der Platinliga etwas zu hoch angesetzt. Hab gestern abend in einem Spiel sowas von kassiert ... und das davor mehr durch zufall gewonnen ...