CStatic mit Unicode
-
Hiho,
ich habe eine einfache Dialogfeldanwendung mit mehreren CStatics. welche ein paar wenige Unicode-zeichen anzeigen sollen. Drücke ich im Editor strg+T ist alles fein. Starte ich mein Programm, sehe ich in den static-Controls nur noch "?".
Ich habe dann ein CFont-Objekt mit der Schriftart Arial erzeugt, zugewiesen: ging auch nicht. Die Schriftart des gesamtem Dialogs ändern hat auch nichts gebracht. Was muss man tun, damit das funzt. Und warum zeigt er es im Editor korrekt an, in der kompilierten Anwendung dann aber nicht mehr?
MfG Pellaeon
-
Hast du in deinen Projekteigenschaften Unicode aktiviert? Also bei Allgemein->Zeichensatz?
-
Hiho,
ja Unicode ist aktiviert. Hasb auch mal testweise auf das alte Multibyte gestellt, selbes Ergebnis oO
-
Verwendest du einen speziellen Font? Nicht jeder kann alle Unicode-Zeichen darstellen.
-
Nein eigentlih nicht. Ist eine normale Dialogfeldanwendung vom VS-Wizzard (habe das VS 2005 Standard). Und wie gesagt: im REssourcen-Editor gehts, aber in der Anwendung dann nicht mehr
-
Mit welcher Funktion schreibst du Texte in das Static-Feld?
-
garnicht. Ist bisher nur ein statischer Text geschrieben im Dialogeditor in der Ressourcenansicht.
-
*push*
-
Dann schieb das Projekt doch mal irgendwohin, oder zumindest die RC Datei...