Suche Ideen für ein paar kleine PHP-Beispiele

• Hallo,

im Zuge einer Bewerbung will man von mir "zur Einschätzung meiner Fähigkeiten" ein paar Beispiel-Quelldateien, die meine Fähigkeiten der OOP und in PHP5 zeigen.

Aber mir will nichts einfallen, was da passend wäre. OOP an sich kann ich und auch PHP5, also daran solls nicht scheitern. (nur in Kombination noch nicht)
    Zuerst wollte ich ein Gästebuch schreiben. Aber wenn ich da OOP unterbringen will, wirds fast schon wieder zu viel.
    Die üblichen simplen OOP-Beispielcodes sind mir dagegen fast schon wieder zu banal

Weiß jemand was vorzeigbares, dass sich relativ flott abwickeln lässt?

Danke schonmal

• Hallo,

ein Objektorientiertes Gästebuch ist doch gar keine schlechte Idee?! Die Mischung aus "kurzem Beispiel" und "Ich kanns wirklich" kann man doch da sehr gut zur Schau stellen.

Wenn dir das zu banal ist, versuch dich doch an z.B. einer Mail- oder FTP-Klasse. Die beiden letzteren sind aber, je nach Funktionsumfang, etwas zeitintensiver.

LG

• Schreib einfach ein simples kleines Blog. Das ist auch nicht viel aufwändiger als ein Gästebuch aber viel weniger altbacken und Du kannst Deine paar OOP-Konzepte viel leichter unterbringen.

Anmelden zum Antworten