RS232 WINAPI
-
Hallo,
will mal ein bisschen dreist sein:
Könnte mir jemand WINAPI-Sourcecode schreiben mit Drei Buttons die jeweils einen String über COM4 (9600,8,N,1) senden, einer Textausgabe (COM),einen Schieberegler o.ä. der bei Wertänderung einen String sendet und drei "LED's" die mir empfangene Zustände (String) anzeigen können.
Programmiere sonst nur Mikrocontroller in C, hab deshalb nicht soviel Ahnung von Windows-Programmierung.
Wenns zu aufwändig ist, lasst es einfach.
Wäre schön wenn der Code kommentiert ist, dann könnt ich vielleicht was davon lernen.
Danke schonmal fürs Lesen,
Felix
-
Ja ne is klar.
-
eher aufwendig/zuviel oder?
hab ich mir schon gedacht.
Ein Ansatz mit zwei Buttons hab ich schon, aber senden tut da leider nichts.
naja n versuch wars wert
-
Du hast gar nicht erwähnt wieviel du dafür zahlen würdest.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Bräuchte nur die Befehle zum öffnen, senden, empfangen, schließen ... und die passende dll
jemand ahnung? :p
Danke,
FelixPS: Unbegründete Kommentare wie die zwei oben können sich diejenigen sparen.Das find ich nicht so toll!
-
Das wird dir hier ohne Entgelt keiner einfach hier hin klatschen
-
Ich wüsste jetzt auch nicht wieso das jmd. für lau für dich machen sollte.
Wenn dus selbst versuchen willst, im WinAPI Forum findest du vermutlich Leute die dir helfen es selbst zu machen.Oder du lässt ein paar Euronen springen, dann findest du sicher hier jmd. der dir das macht. Auch inklusive Source.
-
Lad dir diese Klasse runter
http://www.codeproject.com/KB/system/serial.aspx
und lies dir in Ruhe den ganzen Text auf der Seite durch. Dann solltest du locker in der Lage sein, das selbst in kurzer Zeit zu programmieren.
EDIT: Wenn ich es dir machen soll (das Programm! das Programm! :D), dann nenne deinen Preisvorschlag). Aber im Ernst, das kriegst du sicher auch selbst hin.
-
Danke _matze !!!
Endlich ein guter Beitrag!
Ich werd das selber machen, wills ja lernen.
Grüße,
Felix
-
Wer fragt nach der WinAPI und kennt das nicht? Zuerst auf die MSDN gucken!