WTK-Problem
-
Hey Leute,
also ich habe ein Problem mit meinem sun_java_wireless_toolkit-2.5.2_01-win und davor hab ich mir das jdk-6u21-windows-x32 auf windows 7 installiert. Ich kann compilieren und es startet auch das virtuelle HAndy nur wenn ich den source ausführ krieg ich immer eine Fehlermeldung:package de.java_me.beispiel.proj0; import javax.microedition.midlet.*; import javax.microedition.lcdui.*; public class ErstesMIDlet extends MIDlet { private Form form = new Form ("Das erste MIDlet!"); public ErstesMIDlet () { form.addCommand(new Command("END", Command.EXIT, 1)); form.setCommandListener(new CommandListener() { public void commandAction (Command c ,Displayable d) { notifyDestroyed(); } }); form.setTicker(new Ticker("Ticker runs")); } protected void startApp() { form.append(new StringItem("Nachricht:" ,"MIDlet gestartet!")); Display.getDisplay(this).setCurrent(form); } protected void pauseApp() { } protected void destroyApp(boolean b) { } //END }
wenn ichs compilier und ausführ krieg ich das:
http://s3.directupload.net/images/100729/temp/gq2kxawf.png
ich freu mich schon auf eure Antwort und bin dankbar für jede Hilfe
gruss
-
Hallo Marcus aus Österreich,
wie sieht denn deine MANIFEST-Datei der JAD aus? Nutzt du eine IDE oder erstellst du die class-Dateien per Hand?
MfG SideWinder
-
Hey SideWinder,
also die MANIFEST-Datei:MIDlet-1: Proj0, Proj0.png, de.java_me.beispiele.proj0.ErstesMIDlet MIDlet-Name: Proj0 MIDlet-Vendor: Unknown MIDlet-Version: 1.0 MicroEdition-Configuration: CLDC-1.0 MicroEdition-Profile: MIDP-2.0
ich freu mich schon auf deine Antwort^^
gruss
PS.: Rein aus Interesse: Marcus war leicht herauszufinden, aber Österreich nicht...
Wie bist du den auf das Land gekommen ,oder einfach nur geraten wegen meinem Schreibstill?
-
Guck mal auf dein Bild.... Da steht etwas von Locale.
-
de.java_me.beispiele.proj0.ErstesMIDlet <-- angabe aus manifest
de.java_me.beispiel.proj0 <-- package
-
Hey Leute,
als erstes vielen dank für eure Antworten^^Zeus schrieb:
Guck mal auf dein Bild.... Da steht etwas von Locale.
achso ;D.... thx a lot
frage3 schrieb:
de.java_me.beispiele.proj0.ErstesMIDlet <-- angabe aus manifest
de.java_me.beispiel.proj0 <-- packagealso reicht es wenn ich in der MANIFEST- Datei jetzt statt erstes MIDlet das umändere auf pro0 ?
um erhlich zu sein weis ich jetz nicht was gemeint ist
gruss
-
ganz ehrlich ...
versuch einfach mal das zu verstehen was dir als fehler ausgegeben wird. da kommt eine classnotfound exception. was heißt das? ich würde einfach mal sagen er findet die klasse nicht. viel deutlicher geht es doch kaum noch!!! warum tut er das nicht. naja du sagst ihm die datei liegt bei /de/java_me/beispiele/proj0/
allerding laut package sagst du das die datei in /de/java_me/beispiel/proj0/ abgelegt werden soll. merkst du was? einmal beispiel und einmal beispiel***e***
-
Hey vielen dank
alles funktioniert jetz super... hab den Tippfehler nicht gesehen^^gruss und danke noch mal für deine Hilfe