Firefox - about:config-Parameter automatisch ändern?

• Auch wenn das vielleicht nicht ganz so 100%ig hier reinpasst, vielleicht weiß es ja jemand:

Beim Firefox hat man - wenn man in der Adressleiste \1:config eingibt - Zugriff auf alle möglichen Parameter, die das Verhalten des Brwosers verändern.

Einige dieser Parameter würde ich gerne automatisch ändern, z.B. in der Form das sich ein User ein Config-File/eine Extension/was auch immer herunterlädt und installiert und schon sind diese Parameter angepasst.

Wichtig wäre mir, dass das Ganze möglichst einfach und DAU-sicher funktioniert. Es darf gerne Warnmeldungen geben (da nichts heimlich gemacht werden soll), aber der User muss einen leichteren Weg vorfinden als wenn er die Config manuell editiert.

Geht sowas?

Wenn ja: wie?

• Hm, schöne Links - nur bringen die mich bei meinem Problem kein Stück weiter...

• Elmey schrieb:

Hm, schöne Links - nur bringen die mich bei meinem Problem kein Stück weiter...

ich sehe nicht wie dir der post von lupo nicht weiterhelfen konnte..

Normal prefs are kept in prefs.js in the user's profile directory (which is overwritten by Mozilla every time a pref is changed), but here's a tip: prefs or other JavaScript that you don't want overwritten (e.g. comments) can be put in a file called user.js in the same directory, which is under the user's control and is read but never written by Mozilla.

sogar mit umfangreichem beispiel
    was willst du mehr? musst schon etwas konkreter werden was dir noch fehlt.

Anmelden zum Antworten