Media Player
-
Hallo miteinander
Ich möchte ein kleiner Musik-Player in ei Programm einbinden, und habe bis jetzt keine brauchbaren Informationen gefunden.
Playsound() funktioniert zwar, aber hier kann ich die Audio-Datei nicht über einen File-Dialog definieren.Ich weiss, das dies nicht sehr einfach ist, da man diverses Wissen über die Decodierung von Audio-Dateien braucht. Was ich aber möchte ist "nur" ein Player ohne irgendwelche Visualisierung ähnlich wie der VLC.
Gibts da schon Vertige Objekte, die man einfügen kann oder muss man alles selber coden?Beim Borland habe ich einen Player mal gesehen, aber ich Programmiere hier mit Visual C++ Studio Express und da habe ich sowas nicht gefunden.
Besten Dank für Hinweise
MFG
P51D
-
Du kannst wenn du einen Fertigen Player suchst über
ToolBox->Rechtsklick->Elemente auswählen -> Com Steuerelemente -> Windows Media Player einen Media Player einbinden.Ansonsten kannst du über die WinAPI Audios decodieren.
Falls du das willst: (nur ein Musikstück aus einmal)void open(char* str) { char open[100]; sprintf_s(open,"open %s",str); mciSendString(open, NULL, 0, NULL); } void play(char*str) { char play[100]; sprintf_s(play,"play %s from 0",str); mciSendString(play , NULL, 0, NULL); } void stop(char*str) { char stop[100]; sprintf_s(stop,"stop %s ",str); mciSendString(stop, NULL, 0, NULL); }
Lg,
Dark
-
Hallo
Besten Dank für die Antwort
DarkShadow44 schrieb:
Du kannst wenn du einen Fertigen Player suchst über
ToolBox->Rechtsklick->Elemente auswählen -> Com Steuerelemente -> Windows Media Player einen Media Player einbinden.Genau soetwas habe ich gesucht, nur irgendwie habe ich keine Ahnung, wie ich dort jetzt ein Lied-Pfad übergeben kann.
File-Name oder dergleichen habe ich nicht gefunden und leider ist im Netz irgendwie die Informationsflut diesbezüglich nicht überwältigend.Ziel ist es ein einzelnes Lied abspielen zu können, welches ich über den File-Dialog definieren möchte.
Nochmals Danke für die Hilfe
MFG
P51D
-
Der MediaPlayer hat eine Eigenschaft namens "URL" (dort können dann auch lokale Pfade angegeben werden), s.a. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb383953(VS.90).aspx
P.S. Ab .NET 3.0 kannst du auch direkt die MediaPlayer-Klasse im Framework benutzen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.media.mediaplayer.aspx
(evtl. dann in WinForms hosten)