PocketPC-Programm (Handheldgerät) mit VS2008 C++ und "Pocket PC 2003 Second Edition"

• Hallo,
    ich möchte mit VS 2008 C++ ein kleines Datenerfassungsprogramm schreiben für ein Handheld-Gerät und nutze die "Pocket PC 2003 Second Edition". Ich habe dafür einen Dialog erstellt und erfasse in diesem eine Kunden-Nr. - diese Nr. muss ich in einer txt-Datei suchen und hier fangen die Probleme an: das Programm findet die Datei nicht und meldet "fileNotFound" ... dabei steht die Datei im gleichen Programmfad wie das exe-File?

Mein Code-Ausschnitt:

m_strLogPath	= theApp.m_strCurrDir;
    m_strLogPath	+= "Kunde.txt";
    TRY
    {
    	CFileException except;  
    	int irc	= m_File.Open( m_strLogPath, CFile::modeRead |   CFile::shareDenyNone, &except );
    	if (!irc)
    	{	// File nicht vorhanden bzw. Open-Fehler:
    		CString	str2	= _T("");
    		switch (except.m_cause)
    		{
    		case CFileException::genericException:  str2	= _T("genericException");	break;
    		case CFileException::fileNotFound:		str2	= _T("fileNotFound");	break;
    		case CFileException::badPath:			str2	= _T("badPath");	break;
    		case CFileException::tooManyOpenFiles:	str2	= _T("tooManyOpenFiles");	break;
    		default:	str2.Format(_T(" %d"), except.m_cause);	break;
    		}
    		str.Format(_T("File could not be opened : %s\n%s"), str2, m_strLogPath);
    		AfxMessageBox(str, MB_ICONSTOP);
    		return(FALSE);
    	}

// Datei geöffnet -> Auswertung ...
            // ...

m_File.Close();
    }
    CATCH(CFileException,e)
    {                           
       ASSERT(FALSE);
    }
    END_CATCH

Kann mir da jemand einen Tipp geben wo die Datei stehen muss oder was hier schief geht?
    Muss ich im "Pocket PC 2003" was einstellen?

Freundliche Grüsse an alle und ich freue mich auf euer Tipps.

twinbo

• Falsches Forum, zu wenig Informationen. Was meinst du mit "Pocket PC 2003 Second Edition"? Ist das ein Buch, ein Gerät? Eind Hund, ein Pferd? xD

• ... sorry, damit meine ich den "Microsoft Device Emulator V3" (Programm-Dialog-Titel: Pocket PC 2003 Second Edition) mit dem man Projekte für SmallDevice-Programme testen kann - diese EXE-Files starten ja nicht auf dem normalen PC.
    Es gibt leider kein eigenes Forum für Small Device - Entwicklung ...
    Welches Forum ist nach deiner Ansicht besser ?

Anmelden zum Antworten