[Gelöst] Exe-Icon wird nicht immer angezeigt

• Hallo!

Ich habe eine C++ Anwendung mit Visual Studio 2008, ohne MFC und ohne .NET.
    Ich versuche jetzt ein bestimmtes Icon für die EXE festzulegen.
    Zuerst habe ich es über Resource Files->Add->Resource... versucht und dann das Icon reingeladen. Hat soweit geklappt.

Dann habe ich noch was anderes versucht und manuell eine "resource.rc" Datei erstellt und manuell folgende Zeile (und nur diese) reingeschrieben:
    1 ICON "ICON.ico"

Das hat an sich auch funktioniert, heißt, die EXE hat dann das Icon.

DAS PROBLEM:
    Das Icon erscheint nur bei manchen Ansichts-Einstellungen!! Das Icon wurde mit "Paint Express" erstellt und beinhaltet die Größen 16,24,32,48 und 128. Ich benutze Windows 7 und das Icon wird nur bei den Ansichten "Details", "Inhalt", "Kleine Symbole" und "Liste" angezeigt. Dabei wird nur das 16x16 Icon benutzt. Bei allen anderen Anzeigen, z.B. "Kacheln", die ein größeres Symbol benutzen, wird das Icon nicht angezeigt!!
    Ich habe dann noch versucht mehrere Icons einzeln zu laden mit verschiedenen Formaten:
    1 ICON "ICON_16.ico"
    2 ICON "ICON_24.ico"
    3 ICON "ICON_32.ico"
    4 ICON "ICON_48.ico"
    5 ICON "ICON_128.ico"

Das Gleiche hab ich auch andersrum versucht, also zuerst 128 dann absteigen sortiert.

Aber das Problem bleibt bestehen! Es wird definitiv nur das 16x16 Symbol angezeigt.

Liegt das an Windows 7 oder mache ich irgendwas falsch?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

EDIT: Es liegt nicht an meiner ico-Datei. Das Problem bleibt bestehen bei allen Icons die ich getestet habe, auch solche die bei anderen Programmen richtig funktionieren z.B. das Icon vom Adobe Reader.

• Ok das Problem hat sich teilweise aufgelöst.

Das Icon wird nur im Projekt-Ordner nicht angezeigt. Wenn ich die EXE irgendwo anders hin kopiere, erscheinen alle Icons korrekt.

Trotzdem irgendwie mekrwürdig und sehr ärgerlich...

Naja damit hat sich das Problem für mich erledigt.

Anmelden zum Antworten