MessageBox: Rückgabewert und Anzeigeoptionen
-
Hallo an Alle,
kann mir jemand sagen wo ich nachschauen kann welche Rückgabewerte die MessageBox Methode "Show" zurückliefert, und welche verschiedenen Anzeigeoptionen es gibt?
Ich bräuchte eine Box die eine entscheidung zwischen "Ja" und "Nein" zurückgibt.
MFG
V.R.
-
if(MessageBox(_T("blabla"),_T("Text"),MB_YESNO)==IDYES) //oder IDNO {}
welche verschiedenen Anzeigeoptionen es gibt
Wie wäre es mit der Hilfe?
-
MessageBox Show hört sich nach C++/CLI an. Ist das so?
Dann würde ich den Thread verschieben...
-
Du musst immer einen Blick in die Doku werfen, wenn du Parameter oder Rückgaben nicht kennst. Entweder die lokale Hilfe oder msdn.com.
-
Also ich glaube ich formuliere meine Fragen immer falsch...
Ich bekomme, und dafür bin ich auhc dankbar, immer Codebeispiele die ich nicht verwenden kann. Habe durch experimentieren herausgefunden das die Rückgabewerte solche wie: Cancel, Ok, usw. sind aber der Beispielcode oben ist etwas ganz anderes. Woran liegt das?
-
VRComputing schrieb:
Also ich glaube ich formuliere meine Fragen immer falsch...
Ich bekomme, und dafür bin ich auhc dankbar, immer Codebeispiele die ich nicht verwenden kann. Habe durch experimentieren herausgefunden das die Rückgabewerte solche wie: Cancel, Ok, usw. sind aber der Beispielcode oben ist etwas ganz anderes. Woran liegt das?Das liegt wohl daran, dass du im falschen Forum fragst. Du programmierst nicht C++ und MFC, sondern C++/CLI (eine andere Sprache). Da wird es wohl eine MessageBox-Klasse geben, die eine Methode Show bereitstellt. Das hier gezeigte Beispiel nutzt aber die MFC-Funktion MessageBox, und die gibt Werte wie IDYES, IDNO usw. zurück (das Beispiel ist also für dieses Forum richtig). Also frag in Zukunft lieber hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-58.html
Vielleicht verschiebt Martin dich noch (es wäre wohl hilfreich, wenn du seine Vermutung bestätigen würdest).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.