Prototyp verwirrt Designer
-
Ich habe ein Form Names Form1 und eins mit dem Namen CarCreateWindow. Da ich in der Klasse CarCreateWindow einen Konstruktor gebaucht habe der das From1 aufnimmt habe ich folgendes geschrieben
namespace Fahrtenbuch { using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing; /// <summary> /// Zusammenfassung für CarCreateWindow /// </summary> ref class Form1; public ref class CarCreateWindow : public System::Windows::Forms::Form { public: CarCreateWindow(void); CarCreateWindow(Form1 ^F1); private: Form1 ^F1;
Dabei führt das
ref class Form1;
dazu das im Designer die Oberfläche vom Form1 auf CarCreateWindow kopiert wird.Bzw in CarCreateWindow die Form1 angezeigt wird und egal wo ich was verändere es sich immer auf die Form1 bezieht. Zur Laufzeit ist dieser Fehler weg, das Fenster Form1 wird korrekt angezeigt und das CarCreateWindow auch( was aber im Urzustand ist da ich es ja nicht bearbeiten kann).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Falsches Forum: C++/CLI wäre korrekt.
-
Ja Entschuldigung hatte mich in der Eile verschaut. Ändert aber nix am Fehlerbild. Der Workaround ist halt in der Phase des Bearbeitens es auszukommentieren, was ja aber auch nicht Sinn der Sache ist oder?
-
Irgendwie Lustig, jetzt wo ich mich mit C++/CLI im MCV Studio ein bisschen dazu vergewaltigen konnte was mit Forms zu machen, lese ich, das es für GUI-Anwendungen eigentlich schrott ist und ich lieber auf C# gehen soll ( Also MCV C# als Editor verwenden soll ). Würde Ihr mir auch lieber zu C# raten? die Umstellung ist ja nicht all zu groß.
-
Hans198888 schrieb:
Irgendwie Lustig, jetzt wo ich mich mit C++/CLI im MCV Studio ein bisschen dazu vergewaltigen konnte was mit Forms zu machen, lese ich, das es für GUI-Anwendungen eigentlich schrott ist und ich lieber auf C# gehen soll ( Also MCV C# als Editor verwenden soll ). Würde Ihr mir auch lieber zu C# raten? die Umstellung ist ja nicht all zu groß.
Da ist gar kein Unterschied! BEIDE BENUTZEN DEN GLEICHEN DESIGNER! Nur die Ausgabe(sprache) unterscheidet sich! Aber der Inhalt der Ausgabe bleibt gleich.
Aber:
Nur die C++/CLI Ausgabe hat ein paar dumme Angewohnheiten, wovon C# nicht betroffen ist.