Ivor Horton's Beginning Visual C++ 2010 (Wrox Programmer to Programmer)
-
Hallo,
ich bin immernoch auf der Suche nach einem seltenen Schatz :D:
Ein Buch über Visual C++ & MFC 2010.Das einzige von mir gefundene Buch, welches sich nicht nur um C++/CLI dreht, ist dieses:
Ivor Horton's Beginning Visual C++ 2010 | ISBN: 0470500883
Kann man dieses Buch empfehlen?
Gruß
Fabian
-
WHAT YOU NEED TO USE THIS BOOK
To fully use this book, you need a version of Visual C++ 2010 (or Visual Studio 2010) that supports the Microsoft Foundation Classes (MFC).
Note that the free Visual C++ 2010 Express Edition is not sufficient. The Express Edition provides only the C++ compiler and access to the basic Windows API; it does not provide the MFC library.
Thus, any fee edition of either Visual C++ 2010 or Visual Studio 2010 will enable you to compile and execute all the examples in the book.Wenn ich den letzten Satz richtig interpretiere gibt es kein einziges MFC Beispiel in dem Buch ?
Naja und deutsch wäre auch besser, es sei denn man verwendet auch den englischen Compiler.
Gerade bei der Übersetzung der grafischen Elemente
ist Microsoft bei der Übersetzung recht kreativ.
-
merano schrieb:
Wenn ich den letzten Satz richtig interpretiere gibt es kein einziges MFC Beispiel in dem Buch ?
Über 200 Seiten MFC und kein Beispiel
...
merano schrieb:
Naja und deutsch wäre auch besser, es sei denn man verwendet auch den englischen Compiler.
Gerade bei der Übersetzung der grafischen Elemente
ist Microsoft bei der Übersetzung recht kreativ.Wenn dann würde ich auch die englische IDE nehmen. Muss ich sogar, wenn ich eine kostenfreie Prof.-Version als Schüler bekommen möchte
Und ein englisches Buch kann auch nicht schadenGruß
Fabian
-
Moin,
nachfolgender Link führt zu dem Buch.Jede Menge MFC drin. Unter dem Link sind auch die Beispiele.
Mfg
-
Verwegener schrieb:
Moin,
nachfolgender Link führt zu dem Buch.Jede Menge MFC drin. Unter dem Link sind auch die Beispiele.
Mfg
Danke für den Hinweis.
Habe es mal nachgesehen:
CHAPTER 6: Exception Handling in the MFC (page 307)
CHAPTER 12: The Microsoft Foundation Classes (page 835)
CHAPTER 14: The Document/View Concept in MFC (page 875)
CHAPTER 14: Creating MFC Applications (page 880)In Chapter 6 und 12 sind keine (lauffähigen) MFC Beispiele.
Für Chapter 14 gibts (hier) keine Quelltexte.Was sagt uns das jetzt ?