Das System kann die angegebene Datei nicht finden - trotz erfolgreichem Erstellens
-
Edit: Peinlich - und leider kann man keine Beiträge löschen. Jetzt seh ich den letzten Fehler erst, aber wo stelle ich den Output des Linkers um? Bei den Projekteinstellungen unter Linker finde ich nichts. Bin noch recht neu mit Visual C++. Den Post kann man eigentlich ignorieren.
Hallo,
der Titel beschreibt mein Problem eigentlich schon ziemlich genau.
Ich habe ein Projekt geladen in Visual C++ 2010 Express und bekomme trotz erfolgreichem Kompilierens (jedoch mit folgenden Warnings) keine .exe Datei.
1>------ Neues Erstellen gestartet: Projekt: tilemap2, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1> Sprite.cpp 1> Main.cpp 1> Direct3D.cpp 1>c:\dxtest\direct3d.cpp(153): warning C4996: 'wcscpy': This function or variable may be unsafe. Consider using wcscpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. 1> c:\program files\microsoft visual studio 10.0\vc\include\string.h(283): Siehe Deklaration von 'wcscpy' 1> Code wird generiert... 1>C:\Program Files\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.CppBuild.targets(990,5): warning MSB8012: TargetPath(C:\DXTest\Debug\tilemap2.exe) entspricht nicht dem OutputFile-Eigenschaftswert (C:\DXTest\tilemap2.exe) von Linker. Das Projekt wird daher möglicherweise nicht ordnungsgemäß erstellt. Damit dieses Problem behoben werden kann, müssen die Eigenschaftswerte für $(OutDir), $(TargetName) und $(TargetExt) dem in %(Link.OutputFile) angegebenen Wert entsprechen. 1> tilemap2.vcxproj -> C:\DXTest\Debug\tilemap2.exe ========== Alles neu erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 übersprungen ==========
Es geht um folgendes Projekt:
http://www.virtual-maxim.de/tilemap-1/#map2opti
(ein kleines Stück nach oben scrollen, "Tilemap Beispiel 2 59.08 KB"Die .exe, die angeblich erstellt wurde findet sich nicht im Verzeichnis.
Selbsterstellte Projekte laufen problemlos - egal welche Pfade ich benutze.
An einem Virenscanner kann es nicht liegen, fehler tritt auch auf, wenn dieser deaktiviert/aus ist.Leider konnte ich wirklich nirgends etwas zu diesem besagten Fehler finden.
Vielen Dank im Voraus,
Rubiko
-
Wo liegt die Datei nicht?
C:\DXTest\Debug\tilemap2.exe?
C:\DXTest\tilemap2.exe?
-
Sie liegt nicht im Debug-Ordner, unter C:\DXTest\tilemap2.exe schon, was mir aufgefallen ist. Ich frage mich nur wo ich es ändern kann?
Danke schonmal für die Antwort.
-
Eigentschaft von Projekt -> Linker -> General -> Output File: (TargetName)$(TargetExt) ist Standardwert
-
Ah, vielen Dank. Dort kann man keinen Pfad auswählen über den Ordner-Browser von Windows auswählen wie bei den anderen Optionen. Es war nur der Name der .exe Datei eingespeichert.
Vielen Dank, so klappt es!
-
Einfacher geht es mit einem einfachen Texteditor.
1. Visual-Studio schliessen
2. In der Datei tilemap2.vcproj die beiden Zeile
OutputDirectory="Debug"
IntermediateDirectory="Debug"durch
OutputDirectory="(ConfigurationName)"
IntermediateDirectory="$(ConfigurationName)"ersetzen. Am Besten für alle Konfigurationen
hier: (Debug|Win32) und (Release|Win32)Danach Visual-Studio durch Doppelklick auf tilemap2.vcproj neu starten.
-
ich hab heute mit c++ angefangen und ich hab den selben fehler: er findet bei mir die .exe datei nicht
ich versteh nur nicht wie ihr das da mit den eigenschaften macht
ich kann doch kaum bei einer datei die nicht existiert eigenschaften auswählen, oder muss ich die eigenschaften im programm finden?? wäre nett wenn mir jemad erklärt wo ich diese eigenschaften finde und was ich darin in welches feld eingeben muss.
danke im vorraus
-
phi25 schrieb:
... ich versteh nur nicht wie ihr das da mit den eigenschaften macht
ich kann doch kaum bei einer datei die nicht existiert eigenschaften auswählen, ...Wenn man ein Projekt neu erstellt (Menü Datei/Neu/Projekt) wird das alles richtig angelegt. Wird ein vorhandenes Projekt geladen kann man dies im Projektmappen-Explorer anzeigen lassen. Dort markiert man das Projekt - nicht die Mappe und nicht irgendeinen Quelltext!.
Im Menü unter Projekt/Eigenschaften - Konfigurationseigenschaften/Linker/Allgemein sollte als Ausgabedatei sowas wie
(OutDir)\\(ProjectName).exe stehen. Diese Einstellungen lassen sich für jede Konfiguration getrennt (oben im Dialog der Eigenschaftenseite) einstellen.Um konkreter auf die Frage zu antworten wäre es ratsam demnächst den Text, der im Ausgabefenster von Visual-Studio steht (Fehlermeldungen ?) hier kundzutun.
Ausserdem wäre die Information um welche VS-Version es sich handelt evtl. notwendig. Bei VS2010 sind einige Dinge gegenüber älteren Versionen geändert worden ...
-