cgi script einmalig aufrufen

• Hallo Community

Ich möchte mein CGI script in meinem HTML einmalig aufrufen.
    Dieser CGI script wertet dan mit getenv, bestimmte sachen aus.

Muss ich da in meinem CGI Script einen aufruf zu meiner Seite zurück veranlassen ?
    Wen ja wie ?

Und das zweite wie rufe ich aus meinem HTML die CGI auf ? Meine das dies natürlich automatisch geschiet ohne das der User auf ein Link klicken muss.

tomi

• Weiss nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber du koenntest das CGI per iframe einbinden, dann ruft der Benutzer es automatisch auf, ohne einen Link anzuklicken.

• Hallo

Danke aber ich hab's so gelöst.

printf("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=/security.html\">");

tomis

• Du könntest auch im Header den Location-Parameter mitgeben. Dann funktioniert das auch bei HTTP-Clients, die den HTML-Quelltext nicht interpretieren.

• Hallo

Wie meinst du das ? Den html quelltext nicht interpretieren ?

tomis

• tomis schrieb:

Hallo

Wie meinst du das ? Den html quelltext nicht interpretieren ?

tomis

Nicht alles, was HTTP spricht, ist auch ein Browser. Beispielsweise ein Suchmaschine könnte ein Redirect auf HTML-Ebene ignorieren, genauso, wie manche Browser solche Redirects ignorieren.

• Hallo

Wie mache ich den das genau ?
    Was ich möchte ist, dass wenn ein User die Seite betritt, ein cgi script im Hintergrund geladen wird. Dieser CGI script wertet dan ein paar Sachen aus aber ohne das der User etwas mitbekommt.

Das Problem das ich jetzt habe ist, dass wenn das Script geladen wird ich auf der scr.cgi seite hängen bleibe. Das Problem könnte man ja beheben, wen man in dem CGI
    Script wieder am schluss auf die eigentliche Seite leitet. Doch dan habe ich ja eine Endlosschleife und das möchte ich ja nicht !

Wie kann ich also ein CGI-Script laden ohne das ich wieder auf die Hauptseite umleiten muss und so eine endlosschleife entsteht. ?

Gibts da spezielle Befehle ?

Danke
    tomis

• tomis schrieb:

Wie kann ich also ein CGI-Script laden ohne das ich wieder auf die Hauptseite umleiten muss und so eine endlosschleife entsteht. ?

Gibts da spezielle Befehle ?

Ich habe die Frage doch schon beantwortet. Mach die Umleitung mit dem HTTP Location Header und nicht mit HTML.

Anmelden zum Antworten