Istallation VS 6.0 in Windows7

• MFK schrieb:

Franz Hembera schrieb:

Was muß ich tun, damit alles richtig funktioniert?

Eine Kombination von Betriebssystem und Entwicklungsumgebung wählen, zwischen denen nicht 20 Jahre liegen.

Es klingt wie ein Witz, aber es ist traurig, dass man es so ernsthaft sagen muss. Wenn du nicht wirklich alte und inkompatible Projekte warten musst, dann installier Visual Studio 6.0 besser nicht 😮

• Mod

1. Geht es! Link hast Du schon.
    2. Ist für Legacy Projekte eine virtuelle Maschine mit XP mit Sicherheit der einfachere Weg.

• sorry, bei mir klappt es nicht. Es kommt nur "MSDN installieren".
    Ich gebe auf und werde meinen alten PC mit XP wieder anschmeißen.

Danke für die Postings!

Grüße

Franz

• Franz Hembera schrieb:

sorry, bei mir klappt es nicht. Es kommt nur "MSDN installieren".

😮

Äh, du hat jetzt aber nicht einfach die falsche CD bzw. das falsche Image drin? Die MSDN-Installation ist ja auch beim VS6 eine separate CD, soweit ich mich erinnere.

• war das damals nicht so, dass man die msdn NACH der installation optional noch mit installieren konnte, wenn man "platz" auf dem pc hatte?
    wahrscheinlich ist er mit der installation schon durch.

ich plädiere jedoch auch für eine andere ide.

• Also klar ist hier nur eines, Franz: du musst mit mehr Infos 'rüberrücken, wenn das noch was werden soll. Es sei denn, du hast sowieso schon Win7+VS6 abgeschrieben.

Wieso willst du das VS6 eigentlich einsetzen? MFC?

• Also nochmals:
    Ich habe VS6.0 auf meinem neuen PC installiert, bekam aber die Meldung,
    daß das Programm nicht vollständig installiert werden konnte. Also habe
    ich es wieder deinstalliert und nochmals neu eingespielt, d. h. ich wollte es
    nochmals neu einspielen. Aber dann bekam ich die Anfrage, ob MSDN installiert werden soll. Mit der Installation wird es wohl nichts werden.

Ein anderes, (neueres) Visualstudio kann ich mir mit meiner kleinen Rente nicht
    leisten und in den Express-Editionen des neuen VS ist kein MFC drin. Und
    auf meine alten Tage (70) nochmals was lernen, wird wohl nichts.

So, Leute, jetzt hoffe ich alle Fragen beantwortet zu haben.

Trotzdem Dank für Eure gutgemeinten Postings!

Grüße

Franz

• Ok, die MFC-Sache ist natürlich nachvollziehbar. Einen Vorschlag hätte ich noch: du könntest dein XP in eine VM installieren, so dass du Windows 7 nutzen kannst und ohne Neustart (oder Rechnerwechsel) mit dem VS arbeiten kannst.

• Franz Hembera schrieb:

Also habe
    ich es wieder deinstalliert und nochmals neu eingespielt, d. h. ich wollte es
    nochmals neu einspielen. Aber dann bekam ich die Anfrage, ob MSDN installiert werden soll. Mit der Installation wird es wohl nichts werden....

Franz

die msdn brauchst du nicht. das programm ist trotzdem installiert.
    so war es zumindest damals.

so long

Anmelden zum Antworten