Arbeitskleidung

• Wie kleiden sich Informatiker eigentlich???? 😃 😃

Mein Opa war früher Ingenieur bei IBM und wenn ich mir die Fotos von seinen Kollegen anschaue, 😮 😮

Ich hoffe heute hat sich das geändert. Ist es von Unternehmen zu Unternehmen anders?

• prof_kai schrieb:

Ist es von Unternehmen zu Unternehmen anders?

ja

• Ja, ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Wobei größere Firmen, wie SAP und IBM, wohl Kleidervorschriften haben.
    Kenne ein paar kleinere Firmen, die dann so verrückte Vorschriften haben wie "Hemd und Krawatte sind Pflicht.". Soll heißen, man kann dazu Jeans und Nike Schuhe anziehen und wird auch von ein paar MAs so praktiziert.
    Bei uns in der Firma haben wir keine Vorschrift.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Wir ziehen uns an, wie es uns passt. Das gilt üblicherweise auch beim Kundeneinsatz (wobei der ESD-Kittel leider die meiste Zeit mein böses Metal-Shirt verbirgt 😃 ). Finde ich natürlich sehr angenehm.

• Am Wochenende komme sie eh alle raketenvoll mit T-Shirt und Flipflops ausm Biergarten 😉

• Es fällt mir immer wieder auf: Wer die Woche über Blaumann trägt, den erkennt man am Wochenende am Sakko und wer die Woche über Anzug tragen muss, der läuft am Wochenende am liebsten wie von Tim beschrieben rum. Den Rest bilden die, die eigentlich keine besondere Kleiderordnung haben und immer grad tragen, was ihnen in den Kram passt 😃 .

• Walli schrieb:

Es fällt mir immer wieder auf: Wer die Woche über Blaumann trägt, den erkennt man am Wochenende am Sakko und wer die Woche über Anzug tragen muss, der läuft am Wochenende am liebsten wie von Tim beschrieben rum.

Und wer am WE Blaumann trägt, ist Arzt oder Priester, oder wie? 😃

• Z schrieb:

Walli schrieb:

Es fällt mir immer wieder auf: Wer die Woche über Blaumann trägt, den erkennt man am Wochenende am Sakko und wer die Woche über Anzug tragen muss, der läuft am Wochenende am liebsten wie von Tim beschrieben rum.

Und wer am WE Blaumann trägt, ist Arzt oder Priester, oder wie? 😃

Wahrscheinlich verheiratet...

• Also wir laufen hier alle wie Steve Jobs rum...

😋

• Also ich sitze im moment in einer Badehose, BadeLATSCHEN und einem Poloshirt ;)... es lässt sich nur arbeiten wenn man entspannt sitzen kann

• ziv schrieb:

Also ich sitze im moment in einer Badehose, BadeLATSCHEN und einem Poloshirt ;)... es lässt sich nur arbeiten wenn man entspannt sitzen kann

Wenn der Anzug und die Schuhe passen, kann man damit auch entspannt sitzen. Am besten läßt sich natürlich nackt programmieren, aber das ist im gewerblichen Umfeld nicht zu machen.

• volkard schrieb:

ziv schrieb:

Also ich sitze im moment in einer Badehose, BadeLATSCHEN und einem Poloshirt ;)... es lässt sich nur arbeiten wenn man entspannt sitzen kann

Wenn der Anzug und die Schuhe passen, kann man damit auch entspannt sitzen. Am besten läßt sich natürlich nackt programmieren, aber das ist im gewerblichen Umfeld nicht zu machen.

Nackt programmieren ist teuer, weil man das ganze Mobiliar für Nacktheit auslegen muss. Ansonsten sorgen gewisse Polster und Materialien für wunde oder unterkühlte Hintern 😉

• Momentan sind endlich wieder Shorts und Flipflops im Büro angesagt. Die Sonne ist da, perfekt für einen 'casual friday' 😉 !

Anmelden zum Antworten