Visual c++ express 2010 probleme!

• Also, eigendlich müsst ich ja zwei Beiträge erstellen, aber ich will jetzt ins Bett SRY Forum hat mir schon oft geholfen bei meinen C++ Problemen und jetzt hab ich mich mal angemeldet.

Mein erstes Problem:
    Ich will, dass mein Programm auch auf anderen PCs läuft, ich habs schonmal geschafft, man muss irgend etwas speziell einstellen, hab aber nichts mehr im Inet gefunden :(.Ich weiß nicht obs bei Konsolenanwendung und "normalen" win32 projekt geht, ist aber in meinem Fall eigendlich egal.

Problem 2:
    Wollt fragen, ob man in Win32 Projekt auch sowas wie ne Konsole machen kann, wo man eingaben rein machen kann oder etwas ausgegeben werden kann, oder ob man dazu entweder Konsolenanwendung oder GUI und Ausgabebox nutzten muss!

Info:
    Ich benutze Visual Studio C++ 2010 Express
    Hab Vista

MFG
    Christian

• 1. http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/

2. Du kannst dir eine Art Konsole mit Interpreter schreiben, klar. Dazu könnte man auch ein simples Edit Control missbrauchen. Du kannst auch die ...Console...-Funktionen der WinAPI nutzen, um eine cmd.exe-mäßige Konsole zu erzeugen.

• Vielen Dank!

Anmelden zum Antworten