Webserver: user-spezifische Daten abspeichern und laden
-
Hallo,
ich möchte gern einen Webserver installieren mit Hilfe der MFC. CAsyncSocket etc. hab ich bereits alles erledigt. Ein einfaches html Document mit festen Werten kann ich bereits anzeigen lassen.
Allerdings möchte ich gern eine http-Seite anzeigen lassen, innerhalb dieser auch User-Spezifische Daten angezeigt werden. Zum Beispiel soll die Ethernet-Konfiguration (IP-Adresse, Subnet-Mask, Broadcast-Adresse etc.) im Webserver angezeigt werden.
Wie pack ich solche spezifischen Daten, die sich auch ändern können, in das html Formular?
Eine sehr langsame Methode wird es sein, im html-File die entsprechenden Stellen zu suchen mit strstr() oder ähnlichem und dann entsprechend die Einträge vornehmen (z.B. kopieren der IP-Adresse). Gibt es hier auch bessere Möglichkeiten das zu erreichen?
Des Weiteren sollen Daten wie die Konfiguration der seriellen Schnittstellen in einem xml-file abgespeichert werden (diese Konfiguration kann der User über das Webinterface auch eingeben) und bei jedem neuen Start des Webservers aus dem XML-File geladen werden. Ist XML hier eine gute Möglichkeit oder gibt es bessere Alternativen? Wie pflegt man hier die Daten in das Rohrgerüst (html-Gerüst) mmit ein?
Gruß
Udo