Schülerpraktikum C++ im Raum Köln
-
Hi,
ich muss im nächsten Jahr ein Schülerpraktikum machen und wollte gerne etwas im Berreich C++ - Spieleentwicklung in und um Köln.
Ich habe Google auch schon bemüht, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.MfG
AlphaMensch
-
Ich bezweifle, dass ich Dir helfen kann.
Insbesondere was Spieleprogrammierung angeht.Als Schülerpraktikum wird es sowieso schwer, sinnvolle Beschäftigung zu finden, da es zu teuer wäre einen Informatiker abzustellen, um Dich zu beschäftigen bzw. zu unterrichten. Du müsstest entsprechend Know-How mitbringen. Die Frage ist also, ob man etwas findet, was aufbauend auf Deinem Know-How eine realistisch umsetzbare Beschäftigung innerhalb des Praktikumszeitraums finden kann.
Vielleicht beschreibst Du ausführlicher, wie alt Du bist, was Du zu leisten fähig bist, von wann bis wann das Praktikum ist, von welcher Schulform kommst Du und sonst alles, was Du anzubieten hast.
Ich weiß, dass ein Praktikum dafür da ist, Dir zu zeigen, wie ein Betrieb funktioniert, aber in der Programmierung ist das Konzept eigentlich recht einfach: Computer auf Schreibtisch, Stuhl davor, ab da ist die Frage, ob Du was verstehst, wenn man mit Dir redet oder nicht.
Eine Ausbildung ist in 2 Wochen jedenfalls nicht möglich.
Da es auch Schulpraktika gibt, die in der 11. Klasse über 1 Jahr gehen, kannst Du mit der Info jedoch durchaus interessant für eine Firma sein. Da lohnt es sich auch eher, Dich erst weiter anzulernen.