3D Kirmessimulations Projekt sucht Programmierer

• Hey Leute! Ich und mein Team (insgesamt 3 Leute mit mir) basteln nun schon seit 3 Jahren Kirmessimulationen mit der Software "3D Gamestudio". Da unsere Grafikansprüche dieser Software nicht mehr genügen, haben wir uns vorgenommen in den nächsten 1-3 Jahren eine eigene 3D "Engine" zusammenzuschmieden, deshalb suchen wir 2-4 Hobbyprogrammierer die uns bei diesem vorhaben unterstützen können. Wir sind ausschließlich eine Hobbyschmiede, dass heißt man Arbeitet NICHT unter Zeitdruck. Aber bei sehr guter Arbeit ist eine Vergütung nicht ausgeschlossen ;-). Bevor jetzt wieder sachen kommen wie "fertige Engines" verwenden, kann ich nur dazu sagen, dass ich davon nichts halte, denn diese Engines basieren nur auf Shooter Basis und man kann damit keine original getreue Fahrphysik und Beleuchtung erschaffen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns einige Leute unterstützen.

Einige Referenzen:
    http://www.youtube.com/watch?v=dHieOUEZfCA
    http://www.youtube.com/watch?v=8VSNwdkvRFY

LG Checker

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Lustiges Projekt, wie kommt man auf so eine Idee :)?

• Da mich und meine Team Kollegen die Kirmes schon als kleiner Junge faszinierend finde haben wir uns gedacht, dass wir ein Projekt starten, indem jeder in die Rolle eines Schaustellers schlüpfen kann. Ich bin auf die 3D Engine Ogre gestoßen, die mir sehr gut gefällt, aber das Problem dort ist, dass keine Physik Engine vorhanden ist und jetzt suchen wir Physik Programmierer, die uns helfen könnten, weil so eine Physik Engine ist ja auch nicht ganz ohne aber wir sparen jede menge Aufwand wegen Ogre.

Bei Interesse bitte Melden!

LG

• Kann euch zwar nicht helfen, aber das sieht wirklich gut aus! Tolle Idee!
    Ich muss aber auch sagen, dass ich schon andere 3DGS-Projekte sah und nicht davon überzeugt bin, dass die im Video gezeigten Szenarien die Engine grafisch auslasten.

Insbesondere scheint ja 3DGS als externe C++-DLL einbettbar zu sein, wodurch man auf recht niedrigem Level das Rendering manipulieren kann, auch mit Shadern, pipapo. Aber ich kenn' mich da nicht so aus, motiviert war mein Posting nur durch die Tatsache, dass ich schon höherauflösende, komplexere 3DGS-Szenarien sah.

• Heho, ich hätte interesse daran. Zum einen interessiere ich mich sehr für Physik und studiere Mechatronik, zum anderen suche ich schon seit längerem ein Projekt an dem ich mitarbeiten könnte, da sowas immer mehr motiviert.
    Die Frage ist nur ob ich dafür qualifiziert bin, da ich zwar C im Studium gelernt habe und mir C++ selber beigebracht habe, allerdings habe ich in 3d programmierung, abseits von einem kurzen einblick in OpenGL, keine Erfahrung. Programmiere derzeit 2D mit Allegro.
    Also wenn ihr noch wen braucht, wäre ich interessiert 🙂

Anmelden zum Antworten