existiert WITH(object) Do COMMAND in Java (sowas ähnlich namespace..)
-
Mit
Einfaches Beispiel:
AnstattSystem.out.println("text1"); System.out.println("text2"); System.out.println("text3");
würde ich gerne:
with System.out Do { println("text1"); println("text2"); println("text3"); }
programmieren.
Soweit ich verstanden hab, geht das nur innerhalb eines abgeleiteten Objekts mit den methoden der Mutterklasse.kurz zu mir: vor ca 15 Jahren habe ich turbopascal, dann delphi programmiert, jetzt lerne ich java.
-
Nein, Java kennt using nicht.
(C# hat using und vielen anderen schönen syntactic shugar den man in Java vergessen hat)
MfG SideWinder
-
Du kannst höchstens einen statischen Import machen, der spart ein wenig Schreibarbeit:
import static java.lang.System.out; // ... out.println("Hello World!");
-
Danke für den Hinweis Ravendark, das bringt mich schon ein bisschen voran.
Da ich ein sehr mathematisches Problem mit Java lösen soll, benötige ich oft Zugriff auf Math.exp,Math.log,... und ich würde gerne log / exp schreiben. gibt es hierfür einen einfachen Weg?
-
hallo,
wie bereits Ravendark geschrieben hat, kannst du das mit static imports lösen:
import static java.lang.Math.exp; import static java.lang.Math.log;
-
SideWinder schrieb:
(C# hat using und vielen anderen schönen syntactic shugar den man in Java vergessen hat)
Nicht vergessen, absichtlich weggelassen.
-
Javananana schrieb:
SideWinder schrieb:
Nicht vergessen, absichtlich weggelassen.
Also ich programmiere wirklich gerne und viel in Java, aber jedes Mal wenn ich in C# ab v3/v3.5 unterwegs bin staune ich wie ausdrucksschwach Java ist - und dabei komme ich erst nächstes Semester zu Haskell!
MfG SideWinder