Visual Cplusplus -> Excel 2007
-
Hallo, folgendes Problem: Ich schreibe an einem Programm mit dem ich meine Messdaten auswerten kann. Die grafische Auswertung sowie einige Anpassungen werden in Excel gemacht. Excel erhält zur Zeit die Daten noch von Origin. Da dies sehr lange dauert und umständlich ist möchte ich meine Quelldaten TXT-Dateien mit C++ umrechnen und dann in Excel schreiben. Das umrechnen klapp auch sehr gut nur leider kann ich die Ergebnisse nur in TXT-Dateien ausgeben und ich möchte sie in eine ganzbestimmte Excel Tabelle haben. Bis jetzt habe ich folgenden Code gefunden:
using namespace Microsoft::Office::Interop; try { Microsoft::Office::Interop::Excel::ApplicationClass^ ExcelApp = gcnew Microsoft::Office::Interop::Excel::ApplicationClass(); ExcelApp->Visible=true; Object^ NoArg = System::Reflection::Missing::Value; // hier die Anweisungen von unten einfügen Microsoft::Office::Interop::Excel::Workbook^ wb=ExcelApp->Workbooks->Add(NoArg); Microsoft::Office::Interop::Excel::Worksheet^ ws=dynamic_cast<Microsoft::Office::Interop::Excel::Worksheet^>(ExcelApp->Workbooks[1]->Worksheets[1]); ws->Cells[1,1]="123"; Microsoft::Office::Interop::Excel::Range^ c= dynamic_cast<Microsoft::Office::Interop::Excel::Range^>(ws->Cells[1,1]); c->Font->Size=12; } catch ( Exception^ e) { MessageBox::Show(e->Message); }
der schreibt mir 123 in die 1. Spalte und Zeile. Das klappt auch ganz gut nur leider habe ich unzählige warnungen c4691 nach dem Compilieren. Ich bin leider nur ein Copy-Past Codeschreiber der den Code immer nur anpasst. Ich habe mit Projekt - Eigenschaften - Verweise: Excel 12.0 ObjetLibary hinzugefügt weil ich das wo gelesen habe.
Suche ein Beispiel mit dem ich ein ganz besitmmte Excel Tabelle ansprechen kann und dann da Werte auf dem ersten Worksheet mit ner Schleife aus Arrays reinschreibe. Ich habe auf der Seite http://www.codeproject.com tolle Beispiele gefunden leider habe ich immer nur Fehlermeldungen gehabt wenn ich compiliert habe. Vielleich hat jemand ein laufendes Beispiel oder weiß rat?!?
-
Falsches Board, das nennt sich C++/CLI und gehört hierhin: http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-58.html
-
Ok dann versuche ich es drüben noch einmal!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.