Jagged Arrays und Intellisense
-
Ich habe gestern eine interessante Endeckung gemacht und mich würde interessieren ob dieses Verhalten auch bei anderen Nutzern auftritt oder nur bei mir.
Und zwar hat sich gestern mein Intellisense in einer ganzen Klasse verabschiedet. Nach mehrstündiger Suche konnte ich den Übeltäter ausfindig machen.
Ich übergebe der Klasse ein dreifaches jagged Arrayarray<array<array<double>^>^>^ daten
und Intellisense hat wohl sehr große Probleme damit. Denn es erkennt diese Variable als:
cli::array<cli::array<cli::array<double,1>^>^ daten
Was dazu führt das alle Member in dieser Klasse für Intellisense unbekannt sind. An und für sich nicht tragisch, da ich in meiner eigenen Klassen weiß was passiert. Allerdings benutz ich genau in dieser Klasse die Mircrosoft::Office::Interop::Excel für die Automation von Excel und da ist es nun sehr umständlich nicht mehr zu sehen welche Funktionen in welcher Klasse von Excel stehen.
Wenn Ihr das gleiche Phänomen schon mal beobachten konntet und eine Lösung dafür kennt wär ich euch sehr dankbar. Übrings, mit einem zweifachen jagged Array hat Intellisense keine Probleme, der Fehler tritt erst bei einem dreifachen jagged Array auf.
Achja, von einem Prorammierfehler meinerseits können wir nicht ausgehen, da das Projekt einwandfrei kompiliert und bei der Auführung genau das macht was es soll.
Ich benutze VS 2008 Professional SP1 mit allen aktuellen Updates.