LNK2019/LNK2001!! Im Geschäft tuts,zu Hause nicht!!
-
Hallo,
bin Student, jetzt im Praxissemester, muss MFC-Anwendungen implementieren und hab davor noch nie was mit C++ gemacht, deshalb hoff ich mal auf eure Hilfe!
Bin jetzt nach 2 Stunden Google soweit, mein Problom hier zu posten!!
Hab folgendes Problem:
Meine bereits implementierten Sachen ausm Geschäft bring ich zu Hause auf meinem Rechner einfach nicht zum laufen, hingegen im Geschäft funktionieren sie...
Muss also irgendwas Grundlegendes sein...
Bekomm folgende Fehlermeldungen:
Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CWinAppEx::CWinAppEx(int)" (??0CWinAppEx@@QAE@H@Z)" in Funktion ""public: __thiscall CVektorrechnungApp::CVektorrechnungApp(void)" (??0CVektorrechnungApp@@QAE@XZ)". Vektorrechnung.obj
Fehler 2 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual struct CRuntimeClass * __thiscall CWinAppEx::GetRuntimeClass(void)const " (?GetRuntimeClass@CWinAppEx@@UBEPAUCRuntimeClass@@XZ)". Vektorrechnung.obj
Fehler 3 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual int __thiscall CWinAppEx::ExitInstance(void)" (?ExitInstance@CWinAppEx@@UAEHXZ)". Vektorrechnung.obj
Fehler 4 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual int __thiscall CWinAppEx::LoadState(char const *,class CFrameImpl *)" (?LoadState@CWinAppEx@@UAEHPBDPAVCFrameImpl@@@Z)". Vektorrechnung.obj
Fehler 5 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual int __thiscall CWinAppEx::CleanState(char const *)" (?CleanState@CWinAppEx@@UAEHPBD@Z)". Vektorrechnung.obj
Fehler 6 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual int __thiscall CWinAppEx::SaveState(char const *,class CFrameImpl *)" (?SaveState@CWinAppEx@@UAEHPBDPAVCFrameImpl@@@Z)". Vektorrechnung.obj
Fehler 7 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual int __thiscall CWinAppEx::OnViewDoubleClick(class CWnd *,int)" (?OnViewDoubleClick@CWinAppEx@@UAEHPAVCWnd@@H@Z)". Vektorrechnung.obj
Fehler 8 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual int __thiscall CWinAppEx::ShowPopupMenu(unsigned int,class CPoint const &,class CWnd *)" (?ShowPopupMenu@CWinAppEx@@UAEHIABVCPoint@@PAVCWnd@@@Z)". Vektorrechnung.obj
Fehler 9 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual void __thiscall CWinAppEx::OnAppContextHelp(class CWnd *,unsigned long const * const)" (?OnAppContextHelp@CWinAppEx@@UAEXPAVCWnd@@QBK@Z)". Vektorrechnung.obj
Fehler 10 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""protected: virtual void __thiscall CWinAppEx::OnClosingMainFrame(class CFrameImpl *)" (?OnClosingMainFrame@CWinAppEx@@MAEXPAVCFrameImpl@@@Z)". Vektorrechnung.obj
Fehler 11 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""protected: virtual int __thiscall CWinAppEx::LoadWindowPlacement(class CRect &,int &,int &)" (?LoadWindowPlacement@CWinAppEx@@MAEHAAVCRect@@AAH1@Z)". Vektorrechnung.obj
Fehler 12 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""protected: virtual int __thiscall CWinAppEx::StoreWindowPlacement(class CRect const &,int,int)" (?StoreWindowPlacement@CWinAppEx@@MAEHABVCRect@@HH@Z)". Vektorrechnung.obj
Fehler 13 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""protected: virtual int __thiscall CWinAppEx::ReloadWindowPlacement(class CFrameWnd *)" (?ReloadWindowPlacement@CWinAppEx@@MAEHPAVCFrameWnd@@@Z)". Vektorrechnung.obj
Fehler 14 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall CWinAppEx::~CWinAppEx(void)" (??1CWinAppEx@@UAE@XZ)" in Funktion ""public: virtual __thiscall CVektorrechnungApp::~CVektorrechnungApp(void)" (??1CVektorrechnungApp@@UAE@XZ)". Vektorrechnung.obj
Fehler 15 fatal error LNK1120: 14 nicht aufgelöste externe Verweise. D:\C++ Projekte\Vektorrechnung\Debug\Vektorrechnung.exeArbeite im Geschäft mit: Win XP Professional SP3, Visual Studio 2008 Prof. engl.
Zu Hause: Win7 Enterprise 64bit, Visual Studio Professional 32/64bit deutsch
Kann mir da jemand Grundsätzlich ohne den Code an sich weiterhelfen?
Weil ich habe keine Ahnung an was es liegt...
Wäre euch über etwas Hilfe auf jeden Fall sehr dankbar!!
-
welche studio version zu hause? CWinAppEx gibts soweit ich erkennen kann erst seit studio 2008...
und ist im "MFC feature pack" drin.MFC feature pack installiert?
BTW: das waren jetzt 2 min googeln. irgendwas machst du falsch.
p.S.: nachdem du es nicht selbst finden wirst: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=D466226B-8DAB-445F-A7B4-448B326C48E7&displaylang=en
-
Nicht das Feature Pack installieren!
Einfach SP1 drauf und das wars.
Im SP1 ist das Feature Pack enthalten.
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyId=FBEE1648-7106-44A7-9649-6D9F6D58056E&displaylang=en
-
waaaaaaah, schlechten rat gegeben
muss man das feature pack denn deinstallieren vor dem SP1 installieren?
-
hustbaer schrieb:
muss man das feature pack denn deinstallieren vor dem SP1 installieren?
Nein! Einfach drüber...
-
na dann bin ich beruhigt
natürlich hast du trotzdem recht, SP1 ist 100x sinnvoller.
sollte sowieso drauf, wenn das feature pack da schon mit drin ist...
-
Martin Richter schrieb:
Nicht das Feature Pack installieren!
Einfach SP1 drauf und das wars.
Im SP1 ist das Feature Pack enthalten.
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyId=FBEE1648-7106-44A7-9649-6D9F6D58056E&displaylang=enHabs gemacht und hat funktioniert...!!
VIELEN DANK für die Hilfe ohne persönlichen Angriff!hustbaer schrieb:
BTW: das waren jetzt 2 min googeln. irgendwas machst du falsch.
Naja... ich hab erst mal nach der Fehlerkennung gesucht und nicht, was in dem Fehler direkt drin stand, da ich kompletter Neuling bin und mit dem, was drin stand auch nicht viel anfangen konnte! Deshalb, sucht man da durchaus auch länger ohne was zu finden!!!
-
Na dann weisst du ja jetzt was du falsch gemacht hast
Noch ein Tip: verwende die Englische Studio Version. Die Übersetzung z.B. der Fehlermeldungen in der Deutschen Version sind grauenhaft schlecht. Und die Infos die man im Netz findet beziehen sich fast alle auf die Englische Version.
-
Ja... bin mittlererweile auch auf den Trichter gekommen!
Auch der SP1 wollte nicht mit der deutschen Version!!
Bin dann gleich auf die englische umgestiegen...
Da hat dann alles wunderbar funktioniert!