LNK2005 - ich bin ratlos.

• Hallo liebe Leute,

seit knapp 10 Stunden bin ich am Suchen und fixen um ein neues Projekt was ich weiter bearbeiten muss unter VS 08 zum laufen zu kriegen. Das Projekt wurde in VS 2003 .NET geschrieben. Die letzte Fehlermeldung die ich einfach nicht wegbekomme :

1>Verknüpfen...
    1>Nafxcwd.lib(afxmem.obj) : error LNK2005: "void * __cdecl operator new(unsigned int)" (??2@YAPAXI@Z) ist bereits in PPsim.lib(UserFont.obj) definiert.
    1>Nafxcwd.lib(afxmem.obj) : error LNK2005: "void * __cdecl operator new[](unsigned int)" (??_U@YAPAXI@Z) ist bereits in powerparts_x86.lib(PLColorManager.obj) definiert.
    1>Nafxcwd.lib(afxmem.obj) : error LNK2005: "void __cdecl operator delete(void *,int,char const *,int)" (??3@YAXPAXHPBDH@Z) ist bereits in PPsim.lib(UserFont.obj) definiert.
    1>.\EX820Debug/ex820.exe : fatal error LNK1169: Mindestens ein mehrfach definiertes Symbol gefunden.

Wenn man die entsprechenden Suchbegriffe bei google eingibt findet man unzählige Beiträge. Alles in allem scheint es ein Konflikt zwischen MFC und CLR zu sein. Ich hab die Vorschläge wie /NODEFAULTLIB, explizite Reihenfolge der Standardbibliotheken usw. alle schon durch. Ich bin, wie der Titel schon sagt, ziemlich ratlos.

Habt ihr eine Idee?

Anmelden zum Antworten