Awt FileDialog nur Ordner auswählen

• Hallo,
    ich hab in meinem Java Programm ein kleinen Schönheitsfehler den ich seit geraumer Zeit versuche zu beheben . Und zwar möchte ich mit einem FileDialog einen ORDNER auswählen. Ich hab es leider nur geschafft dass man eine Datei auswählen kann.
    Ist es überhaupt möglich?

Hier mal mein Codeausschnitt:

FileDialog fd;
    /*
    ...
    */
    public String getFileDir(){
        fd = new FileDialog(this, "Dateidialog",FileDialog.LOAD);
        fd.setDirectory("C:\\");    
         fd.setFile(""+pathTxt.getText());
        fd.setVisible(true);
        return (fd.getDirectory().toString());

}

PS: Ich möchte keine Lösung durch Swing Gui (denn da wüsste ich wie es geht), da ich mein Programm deswegen nicht komplett umgestalten möchte...
    Eine Kombination aus beiden (also AWT Oberfläche und Swing Filedialog)is nich möglich oder?

• warum sollte das nich möglich sein?

• @999:
    hast du den thread dort nicht gelesen?
    sicherlich ist es auch möglich das ganze selbst nach zu bauen - aber ich glaube op suchte einen standardweg - sieht aber so als als gäbe es den bei awt offensichtlich nicht..

• so funktioniert es auch trotz AWT-Gui:

public String getFileDir(){
        JFileChooser jf = new JFileChooser(StringToFile(pathTxt.getText()));
        jf.setDialogType(JFileChooser.SAVE_DIALOG);
        jf.setFileSelectionMode(JFileChooser.DIRECTORIES_ONLY);
        jf.setEnabled(true);
        jf.showOpenDialog(this);
        return jf.getSelectedFile().toString();
      }

• 888 schrieb:

@999:

Nein hab ich nicht, ich hab auch nicht dir geantwortet, sondern dem Fragesteller.

• 99999999999 schrieb:

888 schrieb:

@999:

Nein hab ich nicht, ich hab auch nicht dir geantwortet, sondern dem Fragesteller.

gut, denn hättest du den thread dort gelesen, hättest du festgestellt, das es nunmal _NICHT_ mit awt möglich ist - außer man baut sich selbst etwas und hättest dir den post sparen können. wie es mit swing geht wurde von op sogar gezeigt ❤

• Bist du doof, wo hab ich denn von AWT geredet, ich hab nur auf die Frage des OP geantwortet, hier nochmal für langsame im Kopf:

steffenxyz schrieb:

Eine Kombination aus beiden (also AWT Oberfläche und Swing Filedialog)is nich möglich oder?

99999999999999999 schrieb:

warum sollte das nich möglich sein?

• 99999999999999999 schrieb:

Bist du doof, wo hab ich denn von AWT geredet, ich hab nur auf die Frage des OP geantwortet, hier nochmal für langsame im Kopf:

steffenxyz schrieb:

99999999999999999 schrieb:

warum sollte das nich möglich sein?

die erste frage von op war "Ist es überhaupt möglich?" - bezogen auf "mit einem FileDialog einen ORDNER auswählen"
    kurze antwort mit begründung: nein - siehe sun bug thread.
    antwort von dir, wohl auf die 2. frage von op bezogen: warum nicht.

arroganter troll =>

Anmelden zum Antworten