imagettftext funktioniert nicht so wie ich will
-
Hallo leute,
vllt könnt ihr mir hierbei helfen:
<?php Header ("Content-type: image/gif"); $in = "/1.gif"; $white = ImageColorAllocate ($in, 255, 255, 255); ImageTTFText ( $in, 20, 0, 100, 100, $white, "arial.ttf", "Teste... Omega: Ω"); ImageGif ($in); ImageDestroy ($in); ?>
warum macht er nicht das was ich möchte sondern gibt die Fehlermeldung aus :
Die Grafik "http://192.168.1.68/bild.php" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
ich möchte das auf dem Vorhandenem Bild ein text ausgegeben sind!
mfg derdefeckter
-
Du musst das schon Bild schon erstmal laden.
-
Hallo,
das müsstest du mir bitte genauer erklären ich denke sobald ich auf die seite geht lädt er das bild oder etwa nicht?
das ist doch auch in html so oder nicht?
und wie ich sehe sollte das doch eine php anwendung sein und nicht JS oder AJAX ????
naja vllt könntest du mir das genauer erklären
weil ich brauche das für mein Browsergame damit ich php mysql und JS/AJAX besser lerne und verstehe
Vielen dank!!!
-
derdefeckter schrieb:
imagettftext funktioniert nicht so wie ich will
Stimmt... Es Funktioniert so wie du es Progammiert hast!
Mal abgesehen davon: Was möchtest du denn überhaupt damit erreichen? Vllt kann man das auch anders (besser) machen?
-
Hallo,
ich möchte ein vorhandenes bild mit einem text versehen der vom user vordefiniert wird (das kommt aber erst später das krieg ich auch hin ;D)
aber er lädt ja nichtmal das imgae (gif datei) und versieht das mit einem festgelgtem text
mfg
-
mach aus
$in = "/1.gif";
mal
$in = "1.gif";
oder
$in = "./1.gif";
-
Sqwan schrieb:
mach aus
$in = "/1.gif";
mal
$in = "1.gif";
oder
$in = "./1.gif";
Hallo,
bringen immer wieder die selbe Fehlermeldung!
ich hoffe ihr habt noch andere vorschläge
mfg
-
darf man hier RTFM schreiben? Würde hier so richtig gut passen
Parameter 1 ist eine Resource, du übergibst einen String. Kann nicht funktionieren.
Wie bekommt man eine Resource? Ein wenig nach unten scrollen, da steh ein Beispiel. Falls du es vergessen hast: das ist das, was du abkopiert hast.
Aber ein String ersetzt nunmal kein imagecreate.
Und weil du schon ein Bild hast und kein neues erstellen willst einfach mal links in die Liste gucken, was es sonst noch so gibt. Und hey, imagecreatefromgif klingt doch vielversprechend.
Da hat man schon eine vollständige Befehlsreferenz zu php mit unzähligen Beispielen und dann liest man sie nichtmal