uml der standardlibrary von java
-
Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht der zusammenhänge innerhalb der standardlibrary von java?
ich glaube ein uml würd sicherlich das ein oder andere mal helfen - andererseits ist das bestimmt ziemlich komplex
gibt es da irgendwo was?
-
Zusammenhänge welcher Art? Vererbungshierarchie ist bereits in der JavaDoc sichtbar. Ansonsten sind Packages eben Packages. Welcher Art Zusammenhänge suchst du also?
MfG SideWinder
-
im moment beschäftige ich mich mit swing. das ist ein ziemlich wirres geflecht - auch über viele packages hinweg bis hinein in awt. insbesondere das eventhandling ist teils sehr verwirrend
komm da nicht so richtig rein - vielleicht hilft eine übersicht als guter einstieg
-
Ich glaube da hilft
Filthy Rich Clients - Addison–Wesley - August 2007 - Chet Haase, Romain Guy
mehr.
Edit: Nach Durcharbeiten des Java Swing Tutorials auf java.sun.com versteht sich.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ich glaube da hilft
Filthy Rich Clients - Addison–Wesley - August 2007 - Chet Haase, Romain Guy
mehr.
Edit: Nach Durcharbeiten des Java Swing Tutorials auf java.sun.com versteht sich.
MfG SideWinder
danke für den hinweiß - am swing tutorial bin ich dabei - dadurch ergaben sich einige fragen und langes hin- und herspringen in den docs, um die zusammenhänge zu verstehen.
glaube zu tief möchte ich auch nicht einsteigen - weiß nicht wie sehr swing in der "industrie" wirklich verwendet wird.umls scheint es wohl nicht zu geben - werd mir wohl bei gelegenheit selbst was zeichnen müssen.