uml der standardlibrary von java

• Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht der zusammenhänge innerhalb der standardlibrary von java?
    ich glaube ein uml würd sicherlich das ein oder andere mal helfen - andererseits ist das bestimmt ziemlich komplex
    gibt es da irgendwo was?

• Zusammenhänge welcher Art? Vererbungshierarchie ist bereits in der JavaDoc sichtbar. Ansonsten sind Packages eben Packages. Welcher Art Zusammenhänge suchst du also? 🙂

MfG SideWinder

• im moment beschäftige ich mich mit swing. das ist ein ziemlich wirres geflecht - auch über viele packages hinweg bis hinein in awt. insbesondere das eventhandling ist teils sehr verwirrend 😞
    komm da nicht so richtig rein - vielleicht hilft eine übersicht als guter einstieg

• Ich glaube da hilft

Filthy Rich Clients - Addison–Wesley - August 2007 - Chet Haase, Romain Guy

mehr.

Edit: Nach Durcharbeiten des Java Swing Tutorials auf java.sun.com versteht sich.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Ich glaube da hilft

Filthy Rich Clients - Addison–Wesley - August 2007 - Chet Haase, Romain Guy

mehr.

Edit: Nach Durcharbeiten des Java Swing Tutorials auf java.sun.com versteht sich.

MfG SideWinder

danke für den hinweiß - am swing tutorial bin ich dabei 🙂 - dadurch ergaben sich einige fragen und langes hin- und herspringen in den docs, um die zusammenhänge zu verstehen.
    glaube zu tief möchte ich auch nicht einsteigen - weiß nicht wie sehr swing in der "industrie" wirklich verwendet wird.

umls scheint es wohl nicht zu geben - werd mir wohl bei gelegenheit selbst was zeichnen müssen.

Anmelden zum Antworten