Upload Zeil Ordner
-
Geht nicht sorry ich peils nicht wie ich es einbinden soll bze editireen muss in welcje zeile.....
Das mi den klammern hat mir gehlfen weil ich es es auch so getestet habe ("/upload/img"); jedoch muss ich jetzt wissen wie der gesamte code aussihet bzw wo ich s rein tun solll habe diesen überblick nicht sry
-
Guten Morgen,
irgendwo in deinem Quellcode - aber möglichst an sinnvoller Stelle - definierst du den Pfad für die Bilder und teilst das der Klasse "maxUpload" mit.
$maxUpload = new maxUpload; $maxUpload->setUploadLocation("/upload/img");
An dem bestehenden Code (aus deinem ersten Post) musst du gar nichts ändern.
VlG
-
Hey,
diese Information sieht viel entsprechend aus, jedoch funktioniert Sie nicht!
Ich habe soeben in meiner Index Datei nachgeschaut und dieser beinhaltet diesen Code:
myUpload->uploadFile();
Den habe ich mit deinem geändert! Nun jetzt öffnet er nicht mein script zum upload
-
Hallo,
du musst den Code natürlich entsprechend anpassen
BEISPIEL :
$myUpload = new maxUpload; $myUpload->setUploadLocation("/upload/img"); $myUpload->uploadFile();
VlG
-
Hey,
selbstverständlich habe ich auch das getan gehabt, aber er zeigt mir an das " Das Zielverzeichnis existiert nicht!" Rechte sind vergeben!
Hab noch den Code zur Prüfung ob der Ordner vorhanden ist
if (!file_exists($this->uploadLocation)){ $error = "Das Zielverzeichnis existiert nicht! ";
Ich denke jedoch es muss hier dran liegen
class maxUpload{ var $uploadLocation; function maxUpload(){ $this->uploadLocation = getcwd().DIRECTORY_SEPARATOR;} function setUploadLocation($dir){ $this->uploadLocation = $dir;} function showUploadForm($msg='',$error=''){
hab schon vieles probiert....
meine index datei liegt im Upload Ordner und die Bilder sollen in dem Ordner img verschoben werden hmm /upload/img/ ist doch richtig
-
Nochmals Danke für deine Bemühungen bzw Hilfe!
-
Hallo,
zum Abfragen des Verzeichnisses kannst du auch id_dir() verwenden!
Ich gehe immernoch davon aus, dass einfach das Verzeichnis falsch ist. Liegt der Ordner upload im Stamm? Du musst immer vom Stammverzeichnis ausgehen.
VlG
-
es liegt im stamm !
meine index Datei liegt im Ordner Upload und der img Ordner liegt auch im Ordner Upload....
-
Hallo,
ruf mal getcwd().DIRECTORY_SEPARATOR auf und vergleiche das mit deiner Verzeichnisangabe.
Theoretisch musst du den Pfad nur entsprechend ergänzen:$myUpload->uploadLocation = getcwd().DIRECTORY_SEPARATOR."img/";
VlG
-
Hat sich schon erledigt, nochmals Danke für die hilfreiche Informationen! Ich habs anders gelöst!
Index.php
$myUpload = new maxUpload; $myUpload->setUploadLocation(getcwd().DIRECTORY_SEPARATOR."img".DIRECTORY_SEPARATOR); $myUpload->uploadFile();