Öffnen von Programmen

• ich hab Dev-C++ und hab mir ein Programm entwickelt. ich hab jetzt nur das Problem wenn ich das Programm speichere und ich es wieder aufmachen will, geht das ned. ich speichere es zwar unter .dev aber wenn ich es aufmache sehe ich links nur ein projekt das keinen namen hat und in de keine datein sind wenn ich auf das plus gehe. ein weiteres problem ist das ich wenn ich das programm als .exe speicher und es ohne C++ öffnen will, dass eine fehlermeldung kommt. ich kann zwar dann auf ignorieren klicken, allerdings kommt dann nur ein ein schwarze box in der nix drin steht:(((

Bitte um schnelle Hilfe und danke um voraus und sorry wegen den rechtschreibfehlern^^

• Zur ersten Sache: eine direkte Hilfestellung kann ich nicht bieten, aber du solltest dich von Dev-C++ trennen, da diese IDE hoffnungslos veraltet ist und längst nicht mehr weiterentwickelt wird. Eine sinnvolle Alternative ist z.B. Visual C++ Express. Die Express-Versionen sind kostenlos. Solche Ärgernisse sollten dann der Vergangenheit angehören (wenn auch das VS nicht perfekt ist).

Zur zweiten Sache: ohne den Fehlertext oder den Fehlercode der Fehlermeldung kann leider keiner was zum Fehler der Fehlermeldung deines fehlerhaften Programms sagen. 🤡

• Hab zwar den DEV nicht auf der aktuellen Festplatte.
    Das zum einen und weil mir noch Infos fehlen, nur allgemein.

Hast du schon mal zum Test mit linker und rechter Maustaste deinen DEV zu bedienen?

Wie bei vielen IDE ist eine Möglichkeit:
    1. Projekt erstellen und diesem einen Namen verpassen dann weiter die Fenster abarbeiten.
    2. Wenn ich mich recht erinnere, ist da schon eine minimale C++ Datei vorgegeben.
    Die kann man ausbauen, ändern oder löschen und durch eine andere ersetzen.
    Wenn das Projekt grösser wird kannst du da noch weitere Dateien einbauen.

Wenn nach speichern gefragt wird, erst mal alles speichern.

MfG f.-th.

• ka was du meinst meinst aber ich hab mir jetzt den visual c++ 2008 runtergeladen. dann bin ich auf den arbeitzplatz und auf meine festplatte dan pogramme dann auf microsoft visual studio 9.0. dann kommen da erstmal 9 ordner. ich bin auf den microsoft visual c++ 2008 express edition DEU gegangen. aber was dann?wie komme ich ins programm?

• Alex96 schrieb:

ka was du meinst meinst aber ich hab mir jetzt den visual c++ 2008 runtergeladen. dann bin ich auf den arbeitzplatz und auf meine festplatte dan pogramme dann auf microsoft visual studio 9.0. dann kommen da erstmal 9 ordner. ich bin auf den microsoft visual c++ 2008 express edition DEU gegangen. aber was dann?wie komme ich ins programm?

Wenn du es runtergeladen und anschließend installiert hast, wurden doch Einträge im Startmenü generiert. Geh einfach auf Start=>Programme=>Microsoft Visual Studio oder so, da findest du einen Link zum Starten der IDE.

Im Anschluss kannst du im Dateimenü ein neues Projekt erstellen.

• ahhhhhhhhh thx 😉

• da ist ja viel anders lol i kenn mi da gar net aus.
    kann mir vll einer gute links für tutorial geben?

• hi

sorry aber wer nicht mal weis wie man die ide startet nach der installation, der sollte sich mal mit den os bedienungs grundlagen befassen !
    und vieleicht mal ein buch besorgen.

lowbyte

Anmelden zum Antworten