Bekomme immer einen Error -.-'
-
Aloha Leute,
Beschäftige mich seit gestern mit C++. Naja hab dann angefangen und mein erstes kleines Programm geschrieben. Immer wenn ich es debugge bekommen ich eine Fehlermeldung:Das System kann die angegebene Datei nicht finden!
Hab irgendwo gelesen das man eine gewisse Resource.h einbinden soll. Wie mach ich das und was ist Resource.h?
Danke schonmal, Josh
-
Sieht ungefähr so aus:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Test2, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>Test02.cpp 1>c:\dokumente und einstellungen\joshi\eigene dateien\visual studio 2008\projects\test2\test2\test02.cpp(10) : error C2065: 'o': nichtdeklarierter Bezeichner 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Joshi\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Test2\Test2\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. 1>Test2 - 1 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
-
Ich kann jetzt nicht erkennen, wie du darauf kommst, dass eine Datei nicht gefunden wurde.
Der compiler sagt dir doch ganz genau was nicht stimmt:
1>c:\dokumente und einstellungen\joshi\eigene dateien\visual studio 2008\projects\test2\test2\test02.cpp(10) : error C2065: 'o': nichtdeklarierter BezeichnerDu benutzt also irgendwo o, hast aber nirgends eine Deklaration dafür.
Beispiel:
int main (int argc, char **argv) { o = 4; return 0; }
wird dir eben diesen Fehler ausgeben, da o nicht deklariert wurde.
int main (int argc, char **argv) { int o; // o wird deklariert bzw. in dem Fall definiert o = 4; return 0; }
wird hingegen problemlos compiliert.
-
Du solltest die Meldungen von oben nach unten lesen... und am einfachsten die "Error List" Dir anzeigen lassen... dann siehst Du sofort, dass es da Fehler gibt...
Auch steht ja da "0 erfolgreich..."
-
Mhh ok dann muss ja was mit meinem Programm nicht stimmen. Nach mehrmaligem durchschauen kann ich aber leider nix finden. Oo
#include <iostream> using namespace std; int main ( void ) { cout << "Hello World\n"; cin.get(); cin.ignore(); return 0;
-
} ?
Oft hilft natürlich auch die Fehlermeldung des Compilers...