.NET - speichern/einlesen von TextBox und öffnen in ListView

• Hallo Leute!
    Ich habe mit .NET noch nicht wirklich viel zu tun gehabt bisher, doch momentan möchte ich eine Programm schreiben, in dem ich Daten vom User in eine TextBox eingeben lasse und die dann in einer ListView aufgelistet werden. Soweit so gut.
    Nun möchte ich aber, dass das was in der ListView landet, gespeichert werden kann, und bei Programmneustart wieder geladen werden kann...aber wie mache ich das?
    In der msdn find ich nicht wirklich was, was mir weiterhelfen könnte 😞
    Hab's schon mit SaveFileDialog versucht, aber das läuft icht wie erhofft.
    Hier den Ausschnitt hab ich mal von msdn übernommen...kann mir jemand weiterhelfen? Handelt sich um C++/.NET

Stream^ myStream;
    SaveFileDialog^ sfd1 = gcnew SaveFileDialog;
    sfd1->Filter = "txt files (*txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*";
    sfd1->FilterIndex = 2;
    sfd1->RestoreDirectory = true;
    if(sfd1->ShowDialog() == ::DialogResult::OK)
    {
      if((myStream = sfd1->OpenFile()) != nullptr)
      {
        // hier soll anscheinend der code her, der in den stream geschrieben werden soll
        myStream->Close();
      }
    }

Ich möchte quasi etwas von einer TextBox in ne txt-Datei speichern, und von dort wieder in ne ListView laden können.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• 1. Du musst über die Items in der ListView iterieren
    2. Für jeden Eintrag in der ListView könntest Du eine Zeile in den Stream schreiben (z.B. mit TextWriter).

• Für .NET programmiere besser in C#, s.a. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-263084.html

Anmelden zum Antworten